Beschreibung: In letzter Zeit melden sich viele Menschen, die angeblich einen Hund gefunden hätten. Manche bringen diesen auch selbst ins Tierheim. Einige tauchen sogar mit mehreren Hunden im Auto auf.
Nach einem kurzen Gespräch und durch das Verhalten der Hunde wird schnell klar, ob es sich tatsächlich um Fundhunde handelt oder aber die Besitzer sich ihrer überflüssig gewordenen Hunde durch dieses Verfahren entledigen wollen.
Auch Erna wurde zu uns ins Tierheim gebracht – im verschlossenen Kofferraum bei 33 Grad Celsius. Sie sagten, sie hätten sie auf der Straße gefunden und hätten sich Sorgen gemacht, dass sie überfahren würde. Nach ein paar Worten und anhand von Ernas Verhalten wussten wir gleich, dass es sich hierbei um eine Lüge handelt.
Die neue Variante der Geschichte lautete dann, dass die Nachbarn die kleine Erna über ein halbes Jahr auf einer Tanya sich selbst überlassen hätten. Sie hätten sie regelmäßig gefüttert, aber der im Stich gelassene Hund hätte ihnen leid getan. Sie hätte sie inseriert, wohl aber keinen Besitzer für sie gefunden.
Wir haben Erna von ihrem schweren Strick befreit und sie ist bei uns im Tierheim eingezogen. Sofort hat sie ihre Artgenossen freudig begrüßt und sich so verhalten, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie ist ein freundlicher, liebenswürdiger, neugieriger und folgsamer Hund. Im Familienleben zeigt sie sich treu und intelligent und dank ihrer Instinkte eignet sie sich hervorragend als Wachhund, der Haus und Hof bewacht, ohne jedoch aggressiv zu werden. Sie ist anpassungsfähig und ruhig. Im Gegensatz zu ihrer treuen Ergebenheit der Familie gegenüber tritt sie Fremden immer sehr selbstbewusst auf.
Möchten Sie Erna in Ihrer Familie ein schönes Zuhause anbieten? Dann melden Sie sich bei mir.
Der Herzwurmbefund steht noch aus.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Erna: Datum: Fr, 02.09.22, 11:10 - Besucher: 189