Eine Tierärztin aus Griechenland bat uns um Hilfe bei der Vermittlung des kleinen Aramis. Eine Familie brachte Aramis in die Tierklinik. Sie wollten ihn einschläfern lassen, da sie selbst schon älter sind und mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Aramis ist aber vollkommen gesund, er hat sogar jedes Jahr eine Leish-Impfung bekommen. Die Tierärztin hat den Leuten erklärt, dass sie das aus ethischen Gründen nicht tun kann, da dem Hund nichts fehlt, doch sie bestehen darauf, ihn einzuschläfern, wenn keine andere Lösung gefunden wird.
Wir hoffen dem süßen Kerlchen helfen zu können und eine Familie für ihn zu finden. Leider ist Aramis nicht ganz so einfach und unkompliziert wie er aussieht. Er sieht zwar aus wie ein Unschuldslamm, doch wenn er sich gestört fühlt kann er angreifen und zuschnappen. In der Klinik kann allerdings die Assistentin sehr gut mit ihm umgehen, ohne dass er böse reagiert.
Er braucht auf jeden Fall ein friedliches und ruhiges Umfeld und Menschen mit viel Liebe, Geduld und Erfahrung.
Wenn Sie sich zutrauen dem kleinen Teufelchen mit liebevoller Konsequenz zu zeigen, dass er ganz entspannt sein Leben geniessen kann ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin. Aramis hat es verdient zu leben.
Aramis reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Renate Düser
Email: Renate.dueser(at)t-online.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Aramis :
Datum: So, 02.10.22, 13:18 - Besucher: 3343 Schutzgebühr: 350 Euro plus 220 Euro Transportbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Patras - (Vereins)-Sitz: 24848 Kropp