Der Rüde Teo pico wurde im Dezember 2021 in einem kleinen Ort auf Sardinien gefunden. Dort wurde er zuerst immer wieder von Menschen aus der Stadt gesichtet, hat sich aber leider nicht sichern lassen. Es schien, als wäre er auf der Suche nach Futter. Eine Tierschützerin aus Sardinien konnte ihn dann endlich aufspüren und er stieg vertrauensvoll und wie von selbst in ihr Auto. Als hätte er gewusst, dass ihm jetzt geholfen wird.
Zuerst durfte der kleine Kerl mit im Haus leben und dort zusammen mit anderen Hunden aufwachsen. In dieser Zeit lernte er auch das Zusammenleben mit Katzen kennen. Anfang Januar ist Teo pico dann mit den anderen Junghunden auf das Grundstück der Tierschützerin gezogen und lebt seitdem im Rudel. Der braune Rüde ist ein freundlicher und offener Hund, der dem Menschen sehr zugetan ist. Er mag es gerne, wenn man ihn krault, dabei schließt er dann genüsslich die Augen und genießt die Streicheleinheiten. Die Tierschützerin vermutet, dass er vielleicht schon einmal ein Zuhause hatte, denn das Halsband und das Gehen an der Leine waren ihm nicht fremd.
Bei meinem Besuch im September traf ich auch auf den hübschen Teo. Der kleine Rüde erschien mir in echt noch viel kleiner als auf den Bildern. Teo hatte sich sofort in mein Herz geschlichen. Er kam direkt zu uns, legte sich mehr oder weniger auf unsere Füße und verharrte dort, als wolle er uns am Gehen hindern. Er schaute mich immer wieder an und wackelte so überschwänglich mit dem Schwänzchen, dass sich dabei sein ganzer Körper bewegte. Pico liebte die Aufmerksamkeit und seine Augen leuchteten förmlich. Der Rüde ist einfach nur liebenswert und hat die perfekte Größe, um überall mit dabei sein zu können.
Für den hübsche Teo pico suchen wir ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Die Familie sollte einen eingezäunten Garten haben, damit er sich frei bewegen kann. Außerdem sollten sich seine Menschen bewusst sein, was es heißt einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Teo pico wird sicherlich erst einmal eine Eingewöhnungszeit brauchen, in der er das neue Leben und die Umgebung langsam kennenlernen kann. Er hat zwar bereits im Haus gelebt, wird aber am Anfang sicherlich noch vieles Lernen müssen. Er ist vermutlich noch nicht stubenrein und muss das Allein bleiben noch üben. Wir können uns gut vorstellen, dass er danach viel Spaß an Agility oder Mantrailing haben könnte. Teo pico braucht eine Familie, die ihm endlich das großartige Leben zeigt und mit ihm gemeinsam viele lustige Abenteuer erlebt.
Haben Sie sich in den Rüden verliebt? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Teo pico kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Teo pico Geboren: ca. 01.05.2021 Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 36cm (Im Wachstum – Stand 15.09.2022)Gewicht: - Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun Mittelmeercheck: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: ja Kinder: ja Handicap: nein Aufenthalt: Privates Canile, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, aber kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Teo pico: Datum: Sa, 15.10.22, 19:42 - Besucher: 244 Schutzgebühr: 500 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: privates Canile, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl