Charakter: Sechs Monate ( Stand Oktober 2022) junges Welpenmädchen,- fröhlich, aufgeschlossen, Menschen zugewandt und mit Artgenossen, Katzen und vermutlich allem, was da kreucht und fleucht verträglich, sucht liebevolle Erziehungsbefähigte und ein Zuhause für immer und ewig.
Beschreibung: Ambra wurde als winziges Welpchen, zusammen mit ihrer bezaubernden Frau Mama (Karol,- ebenfalls in unserer Vermittlung) und mehreren Geschwistern, welche zum Teil bereits ein Zuhause gefunden haben, von italienischen Tierschützern von der Straße gerettet. Schon seit einiger Zeit bedürfen Ambra und ihre Geschwister nicht mehr des mütterlichen Beistandes und es ist höchste Zeit, daß sie eigene Familien finden.
Ambra erweist sich im Tierheim als, Mensch und Tier fröhlich-freundlich zugewandter Spielratz, ohne Berührungsängste, dafür aber mit großem, im Tierheim nicht annähernd zu befriedigendem Aufmerksamkeits- und Zuwendungsbedürfnis. Die kleine Lady findet Menschen schlichtweg großartig und je mehr Ansprache und liebevoller Kontakt ihren zukünftigen Alltag erfüllen wird, desto eher wird sich Ambra zur Klassenbesten in Familienhundekunde mausern. Bis dato kennt die junge Dame noch herzlich wenig von den Tugenden, Gepflogenheiten und zu beachtenden Regularien familiären Miteinanders. Aber was die kleine Struwwelmaus im Tierheim nicht lernen konnte, sollte ihr mit liebevoller Unterstützung und Einhilfe der Menschen ihres Herzens, ‚leicht von der Pfote gehen‘,- auch wenn im Zuge dessen, vielleicht der eine, oder andere Kollateralschaden zu verzeichnen sein könnte. Ambra versteht sich bestens mit Artgenossen, egal welchen Geschlechts und Alters. Sie kann mit Katzen und auch die Zusammenführung mit anderen Tieren sollte, in Anbetracht ihrer Jugend, problemlos möglich sein.
Ambra ist für eine aussagefähige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung,- ebenso für eine Kastration. Wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte Beides erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen der jungen Dame wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Ambra zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.
Wir wünschen uns für Ambra eine liebevolle, verantwortungsbewußte und beschützende Inobhutnahme durch erziehungsbefähigte, aktive und naturaffine Menschen. Wir wünschen ihr Spiel- und Abenteuerkumpande, Kuschelopfer, Welterklärer, Schutzengel, Lebenswegbegleiter…… Von kleinen zweibeinigen ‚Verbündeten‘ in Sachen Spiel und Spaß, sowie freundlichen, wohlgar in Familienangelegenheiten bereits erfahrenen Artgenossen wäre Ambra sicher angetan. Sollte sie in ihrer Familie ‚Einzelprinzessin‘ sein, ist der Austausch mit ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten anderweitig sicherzustellen. Mindestens bis Ambra ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätuzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ zu gewährleisten.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu AMBRA: Datum: Mo, 07.11.22, 21:30 - Besucher: 208
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh