Charakter: Große schöne schwarze Kulleraugen und so viel Leid
Gigia ist auch eine von den Hunden aus dem Industriegebiet in Telti. Lange Zeit war sie ungesehen und streunte frei und ohne menschliche Prägung mit weiteren Artgenossen auf dem und um das Industriegebiet umher. Leider wurden irgendwann Menschen auf die Tiere aufmerksam, die ihnen nicht sehr wohlgesonnen waren. Ob es nun Einheimische waren oder Jäger, auf jeden Fall störte man sich an den Hunden. Es wurde begonnen, auf sie zu schießen. Glücklicherweise wurden einige Tierschützer auf die verzweifelte Lage der Hunde aufmerksam und fütterten diese an. Es wurden Lebendfallen aufgestellt und in einer dieser Fallen ist die hübsche Gigia im März 2021 gelandet. Gott sei Dank noch früh genug, denn Gigia befand sich in einer verzweifelten Lage. Gigia hatte starke Blutungen und musste sofort notoperiert werden, dabei wurde sie selbstverständlich direkt kastriert. Inzwischen sind ihre körperlichen Wunden gut verheilt und sie hat sich zu einer wunderschönen weißen Eisbärhündin entwickelt.
Update Oktober 2022 Gigia ist auf ihrer tollen Pflegestelle in Deutschland angekommen und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen. Die hübsche, schüchterne Hündin hat sofort erkannt, dass so ein Leben im Häuschen klare Vorteile bietet. Auch das Sofa hat sie inzwischen erobert und genießt einfach die Ruhe. Natürlich ist Gigia noch sehr unsicher und in vielen Situationen reagiert sie scheu, aber trotzdem strahlt sie eine unglaubliche Ruhe aus und überträgt das auf das gesamte Hunderudel der Pflegefamilie. Ihr ausgeglichenes Verhalten ist einfach toll. Auch die vorhandenen Katzen werden von Gigia absolut in Ruhe gelassen und das Zusammenleben aller Tiere untereinander ist friedlich und harmonisch. Gigia ist zwar noch vorsichtig, aber sie scheint sich in die Richtung Kuschelhund und Genießerin zu entwickeln. Wenn sie ihr Pflegefrauchen erblickt, huscht ein Lächeln über ihr hübsches Gesichtchen und man kann deutlich ihre Zuneigung und Freude erkennen. Für Gigia wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause mit möglichst einem weiteren sehr sozialen Hundekumpel, der sie mit seiner Fröhlichkeit ansteckt und zu lustigen Spielen lockt, denn das hilft ihr sehr und ist einfach zu süß anzuschauen.
Zusammengefasst ist unsere Gigia eine ganz vorsichtige, liebenswerte und feine Hündin, die dringend ganz viel Aufmerksamkeit ihrer Menschen benötigt. Sie bringt mit ihrer ruhigen Art viel Gelassenheit mit und benötigt im Gegenzug feste Strukturen und Souveränität. Zu viel Trubel würde ihr sicher nicht gefallen.
Da in Gigia Herdenschutzhundblut steckt, haben wir einige Bedingungen an ihre Vermittlung: Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt. - Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind. - Hundeerfahrene Menschen. - Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt. - Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.
Informieren Sie sich auf unserer Homepage über den Maremmano. Hier geht es zur Rassebeschreibung. Maremmano: http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Maremmano.htm
Wenn nun Gigia Ihr Herz berührt hat und Sie der scheuen Hündin zeigen möchten, wie schön bunt die Welt ist, melden Sie sich gerne bei mir. Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Gigia kann nach Deutschland ausreise
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.