Charakter: - freundlich zu Bezugspersonen - alterstypisch temperamentvoll - muss noch erzogen werden - gut verträglich mit anderen Hunden - wird nur in ein ländliches Zuhause ohne Katzen oder kleine Kinder vermittelt
Die liebe Paula hat das Gemüt eines Labrador mit der Energie eines Jagdhundes im Körper und Herzen eines Rottweilers.
Sie liebt ihren Menschen und ausgiebige Streicheleinheiten, die sie allerdings auch vehement einfordert, was das Leben teilweise etwas unentspannt macht, woran gearbeitet werden muss.
Paula ist der Meinung, dass außer ihr keiner die Kontrolle wahren kann. Ihren Menschen verfolgt sie ganz selbstverständlich bis vor die Toilettentür, damit sie aufpassen kann, dass ihm auch nichts passiert. Deshalb versucht sie auch anderen Lebewesen wie Katzen oder auch Hunden an der Leine deutlich zu machen, nicht zu nahe zu kommen. Das äußert sich in Scheinattacken und Gepöbel.
Bei Hunden würde ein entsprechend großer und souveräner Mitbewohner einen guten Partner geben, der ihr zeigen kann, wo der gute Geschmack unter Hunden endet und ein gutes Miteinander anfängt. Aber auch als Einzelhund würde sie sich wohlfühlen. Dazu braucht sie einen konsequenten und ruhigen Menschen, der ihr geduldig, aber kontinuierlich zeigt, dass sie die Kontrolle getrost abgeben kann. Im Training ist sie aufgeschlossen und lernt recht schnell. Wer ihr die nötige Sicherheit geben kann und ihr volles Vertrauen gewinnt, bekommt eine sehr liebenswerte, sportliche und treue Begleiterin, die alles mitmacht.
Wollen Sie Paula ein fürsorgliches und dauerhaftes Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.
weitere Bilder:
Beschreibung: Im Tierheim seit: 08.08.2022 HTV-Nummer: 5507_F_22 / Altes Hundehaus