Beschreibung: Malta wurde von einem freiwilligen Helfer eines unserer spanischen Partnervereine mehrmals in der Nähe einer Straße gesehen. Es stellte sich heraus, dass die Hündin jahrelang auf den angrenzenden Feldern gelebt und zahlreiche Welpen zur Welt gebracht hatte. Die Tierschützer entschlossen sich, die Hündin einzufangen und zu kastrieren. Leider war das nicht so einfach, mehrfach konnten zwar ihre Jungen gesichert werden, aber nicht Malta. Auch unser ehemaliger Schützling Tango war einer dieser gesicherten Welpen. Malta war Menschen gegenüber sehr scheu und misstrauisch, aber schließlich gelang es doch, sie mit einem erneuten Wurf Welpen endlich einzufangen.
Weil der Alltag im einem Tierheim für die scheue Hündin durch die Unruhe und den Lärm viel zu stressig wäre, brachten die Tierschützer sie in einem Hundehotel mit riesigem Garten unter. Dort kann sie sich mit anderen Hunden auf dem Grundstück frei bewegen und wird langsam an die Gesellschaft von Menschen gewöhnt. Nach fast 2 Jahren klappt das schon ganz gut, besonders zu Frauen baut Malta relativ schnell Vertrauen auf.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.