Charakter: Freundlich-rundumverträglicher und menschenaffiner Hundemann,- leishmaniosegebeutelt (aber mittlerweile erfolgreich behandelt) und von seinen Menschen verstoßen, sucht neue familiäre Berufung und ein lebensbewahrendes, schützendes Obdach.
Beschreibung: Pepe ist ein Abgabehund. An Leishmaniose erkrankt wurde er von seinen Besitzern ins Tierheim gegeben. Dort wurde Pepe unverzüglich medizinisch versorgt/ist mittlerweile medikamentös gut eingestellt. Aber die Bedingungen eines süditalienischen Tierheims taugen nicht für einen gesundheitlich beeinträchtigten Hund, wie Pepe. Eine reelle Chance, den Winter zu überleben hat der nette Hundemann nur zuhause.
Pepes Erfahrungen mit dem tatsächlichen artübergreifenden Zusammenleben in einem Haushalt dürften sich in Grenzen halten. Wirklicher Familienanschluß ist für Hunde,- zumindest in den südlichen Landesteilen Italiens eher selten. Aber Pepe mag Menschen und ihre Gesellschaft,- genießt Zuwendung und Streicheleinheiten. Welche hundlichen Tugenden für ein gedeihliches soziales Miteinander zu pflegen sind, wird Pepe sicher schnell durchschauen. Pepe versteht sich gut mit Artgrnossen beiderlei Geschlechts und auch mit Katzen hat er in der Vergangenheit zusammengelebt, ohne daß es Probleme gab. Ob Pepe Erfahrungen als ‚aktiver‘ Jagdhund gesammelt hat, ist nicht zu sagen. Seine Sehbehinderung begrenzt jedoch aktuell seine diesbezüglichen Möglichkeiten. Es wäre ihm daher ein Garten an seinem künftigen Domizil zu wünschen, wo er gefahrlos und in seinem Modu,s hundlichen Sinnenfreuden und Lustbarkeiten nachgehen kann.
Pepe ist an Leishmaniose erkrankt, im Zuge derer er eine Beeinträchtigung seines Sehvermögens davongetragen hat. Vermutlich sieht Pepe nur noch Schatten. Er ist nach erfolgter Akutbehandlung mit einer medikamentösen Erhaltungsdosis eingestellt. Pepe zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause für Pepe, wo er trotz seiner fragilen gesundheitlichen Situation und den damit einhergehenden Einschränkungen, mit seiner Familie/seinen Lieben (egal, ob zwei-, oder vierbeinig) noch lange, glückliche, möglichst stressfreie Zeiten verbringen kann,- wo er nie mehr verstoßen, oder auch nur ausgegrenzt wird. Wir wünschen Pepe viel Nähe und (Herzens-)Wärme, eine fröhliche, rücksichtsvolle und einfühlsame Familie, mit der er die künftige Zeit genießen und noch viel entdecken und kennenlernen kann, von der ‚neuen Welt‘ in die er hoffentlich bald reisen darf.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu PEPE: Datum: Mi, 07.12.22, 17:55 - Besucher: 143
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh