Beschreibung: Hier seht ihr neue Bilder unserer jungen Malinois-Mix-Hündin Raposa. Leider gab es noch keine Anfragen für diese freundliche, mit anderen Hunden gut verträgliche, intelligente Hündin. Im Tierheim in Spanien fehlt leider die Zeit, sich mit Raposa zu beschäftigen und sie leidet schon sehr. Den ganzen Tag keine Beschäftigung, Aufgaben, Menschen, die sie liebhaben und auslasten. Raposa ist eine wunderbare Hündin, mit der ihre Familie sehr viel unternehmen und ihr Vieles beibringen kann. Sie hat Freude am Lernen und ist mit Feuererifer dabei! Wir hoffen, daas diese wunderbare Hündin ihre Familie finden wird und bald ausreisen darf. Im Tierheim verkümmert ein Hund wie sie......
Vorgeschichte:
Raposa ist ein Belgischer Malinois-Mix mit einem wunderbaren Charakter. Sie wurde in Spanien in einer Tierpension abgegeben und nicht mehr abgeholt... Nun versteht sie die Welt nicht mehr im Tierheim, wo sie untergebracht ist. Sie vermisst ihr Zuhause und die Beschäftigung, die man ihr natürlich im Tierheim nicht bieten kann.
So bin ich:
Raposa ist ein aktiver, sehr intelligenter Hund, der noch sehr jung ist (geb. 20.03.2022). Sie ist ca. 50 cm groß und wiegt ca. 18 kg. Mit anderen Hunden ist Raposa sehr gut verträglich. Bei Menschen ist sie sehr freundlich und lieb, genießt jede Streicheleinheit und liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und sie Bewegung hat. Leider kommt das bei den vielen anderen Hunden im Tierheim, um die sich auch gekümmert wird, viel zu kurz. Raposa ist sehr intelligent und wäre ganz bestimmt eine große Bereicherung für eine aktive Familie. Sie ist verspielt und glücklich, wenn sie etwas toben und rennen kann, was leider nicht oft vorkommt. Raposa ist ein Malinois-Mix. Welche Eigenschaften sie des Malinois hat, können wir nicht sagen, aber einiges davon dürfte sicher zutreffen. Malinois sind die kurzhaarige Variante des Belgischen Schäferhundes. Diese Hunde sind äußerst intelligent und leistungsfähig. Nicht ohne Grund gelten die Malis als hervorragende Diensthunde – häufig im Dienst der Polizei oder im Rettungsdienst. Sie sind sehr gute Wachhunde, die jedoch nie grundlos aggressiv werden. Die Hunde schäumen vor Energie und geben immer volle Einsatzbereitschaft. Gleichzeitig sind diese Hunde menschenfreundlich, sensibel, lebhaft und temperamentvoll. Sie binden sich stark an ihre Familie und gelten als treu und anhänglich. Der Malinois benötigt sinnvolle und auslastende Beschäftigung und ist ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Wandern oder Radfahren. Ideal für ihn sind Menschen, die selbst sehr aktiv sind und vorzugsweise in ländlicher Umgebung leben.
So möchte ich leben:
Mit ihren ca. 9 Monaten (Stand 12/2022) ist Raposa noch eine sehr junge Hündin, die sicher noch vieles lernen muss. Mit dieser Hündin wird die passende Familie sehr viel Spaß haben und ihr viel beibringen können. Raposa lernt gerne und ist mit Feuereifer dabei! Sie möchte alles richtig machen, die liebe Dame! Wir hoffen, dass Raposa schnell eine tolle, aktive Familie findet, die sie adoptiert und ihr das Leben ermöglicht, das sie benötigt, um ein ausgefülltes Hundeleben zu haben Raposa ist ausreisefertig und könnte im Januar 2023 zu ihrer Familie kommen. Raposa kommt geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass nach Deutschland.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Raposa: Datum: Mo, 19.12.22, 16:19 - Besucher: 551 Schutzgebühr: 290 € + 90 € Transportkosten (einschl. 7% abzuführende MwSt. an das FA über den Gesamtbetrag) Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - (Vereins)-Sitz: 26419 Schortens