Charakter: Ein übergroßer Teddybär und Sonnenschein
Mal wieder ein Touristen-Notruf, mal wieder ein Hund in einem jämmerlichen Zustand. Extrem dürr, voller Parasiten und kaum Fell, so wurde Ciccio von Touristen auf der schönen Urlaubsinsel Sardinien gefunden.
Eigentlich hatten sich die sonnenhungrigen Urlauber das anders vorgestellt und wollten nicht Zeuge werden, einem Tier in furchtbarem gesundheitlichen Zustand helfen zu müssen. Aber das war der tollen Familie egal, Urlaub hin oder her, es gab Wichtigeres, als am Strand zu liegen und die Seele baumeln zu lassen.
So kam die arme Notnase Ciccio ins Tierheim, wurde erst einmal versorgt, gegen die unzähligen Parasiten behandelt und eine nötige Blutuntersuchung veranlasst. Leider zeigte sich bei den Untersuchungen, wie bereits befürchtet, dass Ciccio Leishmaniose positiv ist, somit wurde sofort mit der Behandlung begonnen.
Inzwischen ist Ciccio in eines der Gehege im Tierheim umgezogen und lebt dort sowohl mit Hündinnen als auch Rüden friedlich zusammen.
Chicco zeigt sich als sehr menschenfreundlicher und ausgeglichener Hund. Bei dem Besuch in seinem Gehege war er stets freundlich und genoss die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Trotzdem zeigte er sich nicht aufdringlich und sehr in sich ruhend.
Vielleicht liegt es in seinen Genen, denn Ciccio ist vermutlich ein Pastore Fonnese-Mischling, eine alte sardische Herdenschutzhundrasse. Diese Tiere sind stolz, ausgeglichen und sehr wachsam. Daher sollte Ciccios neue Familie zwingend Hundeerfahrung mitbringen.
Inzwischen durfte Ciccio auf eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland reisen. Dort lebt der große, hübsche Rüde mit zwei Hündinnen friedlich zusammen. Vom ersten Tag an zeigte Ciccio sich absolut offen mit Menschen und stapfte vertrauensvoll in sein neues Leben. Sein Pflegefrauchen berichtet, dass Ciccio seine wiedergewonnene Freiheit mit Freude bestaunt. Spaziergänge sind für den hübschen Rüden, dessen Öhrchen und kurzes Schwänzchen beim Gehen lustig im Takt wackeln, überhaupt kein Problem. Dennoch sollte man schon standhaft sein, denn hin und wieder hüpft Ciccio vor Begeisterung und denkt nicht an das andere Ende der Leine. Auch im Haus benimmt Ciccio sich vorbildlich und war von Anfang an stubenrein. Gemütlich macht er es sich gerne auf einem der Hundekissen, liegt dann verdreht darauf und wirkt wie ein übergroßer Teddybär. Überhaupt ist Ciccio eine absolute Bereicherung. Der große wuschelige Rüde geht auf jeden Menschen freundlich zu und alle Menschen, die Hunde mögen, mögen auch Ciccio. In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben, denn ein Jagdtrieb ist bei ihm schon deutlich zu erkennen.
Auch Kinder sind kein Problem. Diese sollten allerdings schon etwas größer und auch gut standfest sein. Ciccio ist ein wirklich großer und kräftiger Hund, der durch seine etwas tollpatschige Art manchmal im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend ist. Dies ist aber niemals böse gemeint, sondern resultiert aus seiner großen Liebe zu Menschen.
Da es sich bei Ciccio um einen Herdenschutzhundmischling handelt, haben wir folgende Bedingungen an seine Vermittlung:
- Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt. - Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind. - Hundeerfahrene Menschen - Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt - Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen
weitere Bilder:
Video:
https://youtu.be/b570DuXvbqY
Beschreibung: Steckbrief:
Name: Ciccio Geboren: ca. 01.09.2019 Rasse: Pastore Fonnese- Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 62 cm Gewicht: ca. 36 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz-beige Mittelmeercheck: 1. Test Leishmaniose positiv (symtomfrei) + Anaplasmose fraglich Krankheiten: unbekannt Katzenverträglich: nein Hundeverträglich: ja, mit Hündinnen und kastrierten Rüden Kinder: ja, ab Schulalter - ca. 6 Jahre Handicap: nein Aufenthalt: 13089 Berlin Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: xx Notfall: xx Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: gerne Hundeschule: bedingt Jagdtrieb: ja
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Ciccio: Datum: Fr, 13.01.23, 08:10 - Besucher: 672 Schutzgebühr: 550 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 13089 Berlin - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl