Beschreibung: PS FE, geb: 06/21, Hündin. Auf der Finca seit 02/22
Poppet wurde einfach ausgesetzt. Sie kam in einem sehr schlechten Zustand in die Perrera von La Oliva, am ganzen Körper hatte sie entzündete, haarlose Stellen. Zum Glück bestätigte sich die Befürchtung, sie könnte an Demodex-Milben leiden, nicht. Auch hat Poppet eingeschnittene Ohrspitzen, eine veraltete Art der Markierung, die heute verboten ist. Unsere Insel-Pflegestelle dachte zunächst, Poppet sei eine ältere Hündin und war dann sehr überrascht, als sich herausstellte, dass das Hundemädchen bei der Ankunft bei uns nicht einmal ein Jahr alt war.
Poppet bekam täglich Lachsöl in ihr Futter und einmal in der Woche wurde sie mit einem speziellen Shampoo gebadet. Inzwischen sind die kahlen Stellen glücklicherweise verschwunden. Das Fell von Poppet ist vollkommen nachgewachsen und sie hat sich zu einer wunderschönen Podencodame entwickelt. Die anfängliche Vorsicht mit dem Menschen ist ebenfalls Vergangenheit, heute springt sie ihre Pfleger an und möchte mit ihnen toben und spielen. Über Leckerlis freut sie sich riesig. Jeder Hundekumpel wird von ihr zum spielen, rennen und tollen aufgefordert, sie sprudelt über vor Lebensfreude und möchte allen gefallen.
An der Leine ist sie eine typische Podenca. Unter jedem Stein muss nachgeschaut werden, ob sich da nicht doch etwas bewegt, wenn nicht dann wird gerne mal gebuddelt – hat sich eventuell am anderen Ende der Erdkugel eine Ameise bewegt? Poppet möchte gerne ausgelastet werden, das funktioniert auf der Pflegestelle ganz gut mit Futter im Gehege ausstreuen, dann hat sie ganz viel Nasenarbeit. Nachts schläft sie in ihrer Hütte die sie sehr liebt. Sie ist eine saubere Hündin, Futter kann sie nie genug bekommen. Spielzeug und Hundekekse teilt sie freundlich mit ihren Hundekumpels, das Einzige was ihr noch fehlt ist ein Familienleben, dann kann sie endlich ganz Hund sein.
Poppet hat podencotypisch viel Energie und einen rassetypischen Jagdtrieb. Sie liebt es, mit ihren Hundekumpels zu spielen und zu toben. Wir suchen für die süße Hündin liebe Menschen, gerne bereits mit Podenco-Erfahrung. Ein sicher eingezäunter Garten sollte möglichst vorhanden sein, auch lange Spaziergänge durch die Natur schätzt ein Podenco sehr. Über einen bereits vorhandenen netten Hundefreund im neuen Zuhause würde Poppet sich bestimmt sehr freuen.
Poppet trägt einen Mikrochip und reist kastriert, komplett geimpft, entwurmt und mit Antiparasitika behandelt in ihr neues Zuhause. Möchten Sie lebenslustigen jungen Hündin nach dem schlechten Start ein schönes Hundeleben bereiten? Dann melden Sie sich bei uns!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Poppet: Datum: Sa, 21.01.23, 10:32 - Besucher: 120 Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de