Die ehemaligen Besitzer von Irina mussten umziehen und konnten sie nicht mitnehmen. Deshalb haben sie Irina im Tierheim abgegeben. Die veränderte Situation gefällt Irina überhaupt nicht und sie hatte zuerst große Schwierigkeiten damit klar zu kommen. Sie hat wohl nicht viel kennen gelernt in ihrem bisherigen Leben.
Inzwischen freut sich Irina grundsätzlich über Menschen, sie ist überschwenglich und recht temperamentvoll, wenn sie mal aus ihrem kleinen Gehege raus kommt. Dabei ist sie ganz lieb und schmust und kuschelt gerne. Irina verträgt sich grundsätzlich mit anderen Hunden. Ich suche für Irina eine Familie mit Haus, die ländlich wohnt und einen sicher eingezäunten Garten hat. Es ist wahrscheinlicher, dass in Irina ein Owtscharka steckt, auch wenn sie eher das Wesen eines Leonbergers hat.
Herdenschutzhunde lieben es draußen zu liegen und alles zu beobachten. Sie brauchen eine liebe konsequente Führung und man sollte die Kraft und Körperenergie nicht unterschätzen, die man braucht, wenn man mit ihnen spazieren geht. Irina zeigt im Tierheim nicht das typische Herdenschutzhundverhalten.
So einen Hund haben Sie sich immer schon gewünscht? Dann schreiben Sie mir am besten eine Mail.
Irina wurde am 28.04.2022 positiv auf Herzwürmer getestet. Ihre Behandlung hat bereits begonnen. Nach 1 Jahr sind 90% aller behandelten Hunde herzwurmfrei. Irina wird demnächst nachgetestet.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Irina: Datum: Di, 07.02.23, 11:05 - Besucher: 197