Dezember 2022 - Hallo ihr lieben Menschen in der Welt da draußen, ich bin Arale und ich glaube, ich muss mich jetzt mal selbst an Euch wenden. Als ich zwölf Monate alt war, wurde ich ins Canile gesperrt und warte seitdem hier darauf, dass irgendjemand mich sieht und findet, dass ein kleines Hundemädchen wie ich gut zu ihm passen würde…aber es passiert einfach nichts. Niemals ruft mal einer an und fragt nach mir, obwohl ich doch immer wieder zeige, wie gerne ich euch Menschen habe. Ich bin auch nicht zu groß und eigentlich doch auch ganz ansehnlich, findet Ihr nicht?
Die Tierschützer, die mich manchmal besuchen, sagen, dass ich wirklich ganz toll an der Leine laufe. Ja klar, ich gebe mir solche Mühe, zu zeigen, dass ich ein liebes Mädchen bin und auch sehr lernwillig. Die Tierschützer meinen auch, ich wäre lebhaft. Das liegt bestimmt daran, dass ich mich so freue, wenn sie auch mal zu mir kommen und mich sogar mit auf die schöne grüne Wiese nehmen.
Ihr habt Euch vielleicht gewundert, dass ich zu Anfang geschrieben habe „…in der Welt da draußen…“ und Euch gefragt, woher ich das weiß. Naja, eigentlich weiß ich überhaupt nichts von dieser „Welt“. Nur manchmal, wenn die weißen Autos kommen und einige von uns mitfahren dürfen, dann sagen sie „wir fahren jetzt nach Hause“. Ich weiß nicht, was das ist, aber es muss wunderschön sein. Alle freuen sich immer so, wenn sie in die weißen Autos steigen und zurückgekommen ist auch noch nie einer von ihnen. Seit Jahren versuche ich wirklich ALLES, um hier wegzukommen. Wenn sich auch nur die kleinste Möglichkeit bietet, zu flüchten, dann probiere ich auch das. Die Tierschützer meinen, das würde nicht so gut ankommen bei Menschen, die mich vielleicht adoptieren wollen. Aber was soll ich denn nur tun, wenn mich einfach niemand sieht? Ich bin ziemlich sicher, wenn ich ein schönes Zuhause hätte und endlich einen eigenen Menschen zum Freund, dann würde ich auch nicht mehr über jeden Zaun springen. Warum auch?
Meine Hundekollegen hier in der Zelle und ich verstehen uns eigentlich ganz gut. Nur manchmal versuche ich schon, ein bisschen die Chefin zu sein und ich weiß, dass ich noch lernen muss, mich immer einzuordnen. Aber es kommen immer wieder neue und andere fahren zu ihren Familien. Ich bin sicher, wenn ich ein richtiges Rudel für immer hätte, dann könnte ich lernen, dass ich gar nicht die Chefin sein muss.
Lieber Mensch, der Du meine kleine Bewerbung bis hierher gelesen hast, Du weißt jetzt, dass ich nicht perfekt bin. Aber wer ist das schon? Ich bin ein Hundemädchen, dass schon sein ganzes Leben lang auf eine Familie wartet und auch mal nach Hause fahren möchte. Und ich will tun was ich kann, damit Du mich liebhast. Bitte ruf doch mal bei meiner Vermittlerin an und frag, ob sie Dir noch mehr erzählen kann über Arale, die ihren Vorstellungstext selbst geschrieben hat.
März 2018 - Erinnern Sie sich noch an den Duracell Hasen? Während alle anderen Hasen schon „schlapp gemacht“ hatten, war er der einzige, der noch lief und lief und lief… An dieser Stelle also Vorhang auf für Arale, die Reinkarnation dieses TV-Stars! Denn auch unsere adrette Mischlingshündin hält länger durch als alle anderen und hat scheinbar Energie ohne Ende. Hier wird schon einmal eines klar: für denjenigen, der eher einen gemütlichen, dauergechillten Vierbeiner an seiner Seite schätzt, ist dieses Powerpaket sicher nicht die optimale Wahl. Für denjenigen, der eben kein „Couch-Potato“, sondern einen aktiven Hund sucht, hat Arale allerdings eine Menge zu bieten. Neben ihrer wunderschönen Fellzeichnung, den glänzenden braunen Augen und der handlichen Größe überzeugt die Hundedame im besten Alter nämlich vor allem auch mit ihren inneren Werten. Sie ist im Umgang mit uns Menschen einfach nur ein großer Schatz. Super lieb, aufgeschlossen, interessiert und stets bester Dinge. Aktuell teilt sie sich ihren Zwinger mit Degan, so dass wir sie auch getrost als verträglich mit Rüden beschreiben können. Was ihre Geschlechtsgenossinnen angeht, entscheidet allerdings die viel zitierte Sympathie. Sind Sie zufällig auf der Suche nach einer agilen Begleiterin für alle Lebenslagen? Hätten Sie Zeit und Lust darauf, Arale zu beschäftigen und auszulasten, ohne sie zu überfordern? Könnten Sie sich vorstellen, ihr neben Action und Kopfarbeit auch die ebenso nötigen Ruhephasen zu bieten? Prima! Dann rufen Sie doch Arales Vermittlerin an!
Besuchen Sie Arale auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu Arale : Datum: Do, 09.02.23, 10:05 - Besucher: 299 Schutzgebühr: nach Vereinbarung + 90,- € Transportkostenbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,FT - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern