Beschreibung: News März 2023 Die geduldige Omi Sweety ist auf dem Weg der Besserung, sie musste um ihr Leben kämpfen. Durch innere Blutungen hatte sie viel Blut verloren, brauchte eine Transfusion, eine OP und Infusionen sowieso. Doch sie hat sich ins Leben zurück gekämpft! Liebevoll wurde sie begleitet und von Hand gefüttert, bis sie selbst wieder in der Lage dazu war. Herzlichen Dank dafür! Um so mehr suchen wir nach einem tollen Zuhause für die Kämpferin. Sie hat es mehr als verdient!
Für Sweety beginnt nun die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen… denn sie ist nicht nur eine ältere Hündin (Stand Feb. 2023) sondern dazu wahrscheinlich auch noch blind. Das braucht Menschen mit ganz viel Herz und den zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten Sweety vor allem bei der Eingewöhnung gut zu begleiten. Auf den Fotos ist auf jeden Fall zu sehen, dass man sie hoch nehmen und untersuchen kann. Der Kontakt zu Menschen ist ihr nicht fremd und mit der Zeit und dem gewachsenen Vertrauen wird sie es sicherlich genießen, neben Ihnen auf der Couch zu kuscheln. Vielleicht sind Sie Yorki Fan und die arme Maus hat Ihr Herz im Sturm erobert? Dann melden Sie sich am besten gleich und ich frage gerne in Italien nach und erkundige mich nach dem aktuellen Stand. Denn bereits Anfang April 2023 könnte der Schatz seine große Reise in eine neue Zukunft bei Ihnen antreten.
Sweety ist eine der neun Hunde, von deren Schicksal ich nun berichten möchte. Da war eine alleinstehende Frau, in ärmlichen Verhältnissen. Sie besaß trotzdem NEUN Hunde. Kaum war sie in der Lage, sie zu ernähren. Es gab Wasser und Brot… Alle Hunde kennen aktuell ausschließlich den Hof, in dem sie mit der Frau lebten. Spazieren gehen war ihr wohl nicht möglich. Nachdem sie verstorben ist, ist da niemand, der sich um die Hunde kümmern kann. Doch zum großen Glück so vieler Hunde gibt es Giusy und ihre Helfer! Das ist zunächst die Rettung aus dem Disaster.
Nicht alle Hunde sind in einem guten Zustand. Das Rudel hat wohl nie einen Tierarzt gesehen und wer sich nicht sein Futter erhaschen konnte, ging leer aus…
Für alle Neune suchen wir ein liebevolles Zuhause mit viel Herz und Geduld, den in reizarmer Umgebung lebenden Hunden Schritt für Schritt die Welt zu zeigen. Bei manchen wird es schneller gehen, andere werden mehr Zeit brauchen. Sobald ein wenig Ordnung in das Chaos gekommen ist, die Hunde tierärztlich untersucht und charakterlich ein wenig eingeschätzt werden können, werde ich Sie natürlich informieren.
Kontakt Bianka Hammerich bianka.hammerich(at)hundehilfe-mariechen.de