Fünf kleine Welpchen, kaum auf der Welt, und schon in der sogenannten Hundehölle. Mit gerade mal vier Wochen sind die vier Schwestern Mabella, Machaila, Maggie und Mandalyn sowie ihr Bruder Merrick im November 2022 in das große Hundelager verfrachtet worden. Wo sie vorher waren, geschweige denn wo ihre Mama ist, können wir nicht sagen. Was aber feststeht ist, dass die fünf Geschwister ultrasüß sind und schnellstmöglich eine eigene Familie brauchen. Und zwar eine, die nicht nur auf der Suche nach einem niedlichen Welpen ist und ein offenes Herz für Hunde aus dem Tierschutz hat, sondern eine, die für Mabella schon mal ein größeres Körbchen bereitstellt und im Idealfall auch einen gut eingezäunten und nicht zu kleinen Garten besitzt. Denn die kleine Mabella mit dem weißen Plüschfell misst mit vier Monaten (Feb 2023) schon gute 42 cm. Im Klartext: Da werden mit Sicherheit noch einige Zentimeter hinzukommen, aus dem Bärchen wird in ein paar Monaten eine stattliche Hündin werden.
Obwohl Mabella und ihre Geschwister einen schlechten Start ins Leben hatten, so scheinen sie aus den gegebenen Umständen das Beste herauszuholen. Zum Glück sind sie nicht alleine oder mit viel größeren Hunden eingesperrt, sondern zusammen. So sind sie immerhin noch immer in ihrem Familienverbund, können einander etwas Halt geben und Sozialisation spielend erlernen. Und obwohl sie wahrscheinlich nicht allzu oft freundliche Menschen mit sanften Stimmen um sich haben, sind sie uns Zweibeinern gegenüber noch immer aufgeschlossen.
Mabella wird von den Tierschützern, die sie kürzlich in der Hundehölle besuchen durften, als vertrauensvoll, anhänglich und lieb beschrieben. So soll sie auch bleiben, und auf ihrem Weg noch ganz viel dazulernen: an der Leine gehen, Pipi und anderes draußen erledigen, ein paar Kommandos verstehen wäre auch nicht schlecht, lieb gucken, um noch ein Leckerli zu ergaunern, reagieren, wenn ihr Name gerufen wird, neue Hundefreundinnen und -freunde gewinnen und sich auf leisen Pfötchen ins Herz ihrer Lieblingsmenschen schleichen. Damit unsere kleine Prinzessin das alles und noch viel mehr lernen kann, müssen diese zukünftigen Lieblingsmenschen sie aber erst finden. Der erste Schritt ist gemacht, vielleicht sind ja genau Sie, liebe Leserin, lieber Leser, die Person, die zusammen mit Mabella den «perfect match» ergibt. Falls Sie sich angesprochen fühlen, so kontaktieren Sie doch schnellstmöglich Mabellas Vermittlerin. Vielleicht kann die kleine weiße Schönheit schon mit dem nächsten Transport zu Ihnen kommen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Mabella: Datum: Sa, 04.03.23, 15:59 - Besucher: 66 Schutzgebühr: 395,-€ + 90,-€ Transportkostenbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,AR - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern