Im Canile hat sich die dortige Hundetrainerin viel mit Dago beschäftigt und er hat sich toll entwickelt! Er hat z.B. gelernt an der Leine zu gehen und zu warten, bevor er etwas nehmen darf. Er ist aufmerksam und er kommt, wenn er gerufen wird.
Dago sucht liebevolle Menschen, die gerne große Hunde mögen, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie Spaziergänge, Ballspiele etc haben und das begonnene Training fortsetzen.
Vermittlungstext: Dago teilte das Schicksal vieler Bauernhunde in der Toskana. Ein tristes Leben an der Kette, irgendwo alleine angebunden auf dem Hof, stand ihm bevor. Doch der junge Dago nahm sein Schicksal selbst in die Pfoten und zerriss den Strick, der ihn festhielt. Als er gefunden wurde, trug er noch das fast eingewachsene, enge Halsband mit einem Stück Seil daran.
Dago ist ein super freundlicher, verspielter Jungspund, geb. 01/2019. Wir suchen für ihn eine aktive Familie, die Freude daran hat, Dago die Welt zu zeigen und ihm das Hunde 1×1 beizubringen. Gelehrig scheint er laut den Pflegern jedenfalls zu sein.
Maremmani sind Herdenschutzhunde. Dago ist ein Mischling und es wird auch Collie Anteil vermutet.
Der hübsche Kerl könnte mit unserem nächsten Transport ausreisen, natürlich geimpft, gechippt und mit EU-Pass. Die Testergebnisse auf Leishmaniose und Filarien stehen gerade noch aus.
Fragen beantworte ich gerne.
Kontakt Annette Gorny annette.gorny(at)hundehilfe-mariechen.de
0162-9177127 bis 19 Uhr
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Dago: Datum: Mi, 08.03.23, 09:03 - Besucher: 53 Schutzgebühr: 450€ Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg