Beschreibung: PS D, geb: 20.07.2022, Hündin, uk. Auf der Finca seit 02/23
Die wunderhübsche Nessa war lange in der Perrera. Wir wollten sie gerne dort herausholen, aber keine unserer Pflegestellen hatte einen Platz frei. Alle unsere Pflegestellen sind seit Monaten voll besetzt, doch im Februar flogen einige Welpen in ihr neues Zuhause, so dass unsere Inselpflegestelle Finca Zoe die liebe Maus aufnehmen konnte.
Die ersten Tage auf der Finca waren für das Hundemädchen sehr schwierig, sie kannte ja nicht viel von der Welt und fand die anderen Hunde zunächst einmal unheimlich und weinte vor lauter Überforderung auch viel. In der letzten Woche ist Nessa dann allmählich aufgetaut und spielt jetzt richtig schön mit ihren Hundekumpels Malu und Lio, mit denen sie das Gehege teilt. Lio ist ihr großes Vorbild, von ihm versucht sie sich angemessene Verhaltensweisen abzuschauen.
Die junge Bardina ist sehr clever, lernt die Abläufe auf der Finca schnell und liebt ihre Pflegemama über alles. Sie ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln und schmusen. Nichtsdestotrotz wird die Süße in ihrer neuen Familie noch viel lernen müssen, da die meisten Umweltreize ihr komplett unbekannt sind. Ein souveräner Ersthund wäre von absolutem Vorteil für ihre weitere Entwicklung und würde ein Einleben in Deutschland immens erleichtern. Sie sucht hundeerfahrene Menschen, die ihr Sicherheit und Konsequenz bieten können und die Bereitschaft mitbringen, ihr die große, weite Welt mit Geduld und Liebe näherzubringen. Nessa zeigt auch schon die dem Bardino typische Wachsamkeit.
Deshalb suchen wir für Nessa gerne Kenner der Rasse Bardino, denn sie benötigt die souveräne und konsequente Führung eines erfahrenen Hundehalters. Zudem sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und gerne über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.
Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.
Nessa ist selbstverständlich gechippt, besitzt einen EU-Ausweis, wurde komplett durchgeimpft und ist bei Übergabe ebenfalls auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ab Mitte April wäre die tolle Hündin bereit, in ihr neues Zuhause auszureisen. Wenn Sie Nessa ein sicheres Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de