Beschreibung: Unser Olmo (geb. 04/2021) hat sich von einem süßen, leicht x-beinigen Welpen zu einem stattlichen Hund entwickelt. Die durch Mangelernährung bedingte Fehlstellung des Vorderbeines hat sich verwachsen. Seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen bringen jeden zum Schmelzen. Ob Olmo ein reinrassiger Maremmano ist, lässt sich nicht sagen – dafür ist er eher zu klein. Maremmano-Gene sind aber ganz sicher vorhanden, Brunella konnte ihn zusammen mit Betulla und drei Maremmanowelpen von einem Bauern retten. Der kastrierte Olmo lebt im großen gemischten Rudel bei Brunella, ist also mit anderen Hunden beiden Geschlechts verträglich. Bei unserem Arbeitseinsatz im letzten April habe ich ihn persönlich kennen gelernt. Er ist nicht der Hund, der sich sofort in die erste Reihe drängelt, wenn man als Fremder ins Gehege kommt, lässt sich aber mit etwas Geduld von den Vorzügen des Gestreicheltwerdens gerne überzeugen. Olmo ist bestechlich und nimmt sehr gerne Leckerlies.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Maremmani um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.
Die künftigen Adoptanten, sollten daher über entsprechende Hundeerfahrung sowie über ein Haus mit eingezäuntem Garten verfügen. Da er nun schon über ein Jahr bei Brunella lebt, wünschen wir uns für den hübschen Kerl endlich eine eigene Wirkungsstätte mit Garten.
Er ist bereit sein Köfferchen zu packen und sein neues Leben zu beginnen. Kontaktieren Sie mich gerne!
Kontakt Nora Möritz nora.moeritz(at)hundehilfe-mariechen.de
0151-41934495 Ab 18:00 Uhr
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Olmo: Datum: So, 19.03.23, 08:22 - Besucher: 32 Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg