Beschreibung: Kiko wurde im Tierheim geboren. Seine Mutter Cloe (ebenfalls in unserer Vermittlung, ebenso wie Kikos Geschwister Kimi, Kian und Kitaro) wurde hochschwanger von aus einer unwirtlichen Gegend geborgen und ins Canile gebracht. Einige Zeit nach der Geburt der Welpen, zog die Hundefamilie auf eine Pflegestelle um.
Kiko ist ein bestens sozialisierter, artgenossenverträglicher (Katzen kennt er nicht,- sollte in Anbetracht seiner Jugend aber problemlos mit diesen und auch anderen Tieren zu vergesellschaften sein.) und in große, wie kleine Menschen geradezu gnadenlos ‚verknallter‘ Bub, dessen herdenschutzhundliches Erbe allerdings auch darauf verweist, daß Kiko sich zu einem charakterstarken, autonomen und einsatzbereiten Beschützer seiner Lieben entwickeln wird, dessen verantwortungsbewußtes und -bereites Wesen es so ins Familienleben zu inkludieren gilt, daß weder Kikos herdenschutzhundliche Bedürfnisse und Ambitionen zu kurz kommen, noch die ‚soziale Rahmengebung‘ darob destabilisiert wird. Wie die familiäre Rollen- und Verantwortungsverteilung geregelt ist und daß die Richtlinienkompetenzen zweifelsfrei bei Kikos Menschen liegen, wird dem jungen Herrn Herdenschutzhund, von Beginn an und konsistent zu vermitteln sein. Vom Leben in einem Haus(halt) hat Kiko bislang nicht die blasseste Ahnung. Die Mysterien artübergreifend-familiären Zusammenlebens werden ihm von den Menschen seines Herzens nahezubringen sein.
Kiko ist für eine aussagefähige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der Bub sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte diese unbedingt erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Kikos sind nicht bekannt. Kiko zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Kiko ist auf der Suche nach einer ebenso liebevoll-lehrreichen, wie herdenschutzhundegerechten Inobhutnahme,- nach einer Familie, die den großen Jungen in ihre Mitte aufnimmt und ihm die jederzeitige Sicherheit gibt, gut aufgehoben zu sein/die Geschicke des familiären Wohls, zu keiner Zeit in die eigenen Pfoten nehmen zu müssen……. Dazu gehören neben häuslicher und innerfamiliärer Geborgenheit,- einer ordentlichen Portion ‚guter Kinderstube‘ gemeinsame Weltentdeckungen ebenso wie ‚en familie‘ gelebte Alltäglichkeit. Last, but not least gehört zu Kikos künftigem Leben/seinem Domizil ein angemessen großer, sicher eingefriedeter Garten, ohne dessen Vorhandensein Kiko nicht vermittelt wird. Sollte Kiko künftig ein Leben als Einzelhund führen, ist sein regelmäßiger und umfänglicher sozialer Austausch mit Seinesgleichen sicherzustellen. Mindestens bis Kiko sein erstes Lebensjahr vollendet hat, ist zudem eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung für den schönen Jungen zu gewährleisten.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu KIKO: Datum: Do, 20.04.23, 22:28 - Besucher: 419
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh