Beschreibung: PS SW, geb: 15.02.2023, Hündin, uk. Auf der Finca seit 03/2023
Mitte März erhielten wir einen Hilferuf aus der Perrera der Inselhauptstadt in Puerto del Rosario. Eine Frau hatte neben den Müllcontainern einen verschlossenen Karton entdeckt, aus dem es herzzerreißend winselte. In dem Karton befanden sich 7 Welpen – ohne Futter oder Wasser.
Die Frau informierte die Perrera und da diese kein geeigneter Ort für so kleine Mäuse ist, wurden unsere Inseltierschutzkollegen benachrichtigt. Zwei unserer Pflegestellen sagten sofort ihre Hilfe zu. Sarah holte die Kleinen ab und brachte sie zum Tierarzt. Alle 7 Babys (ein Rüde und sechs Hündinnen) waren dehydriert, von Flöhen übersät und ihre kleinen Bäuchlein vom Wurmbefall aufgebläht. Geschätzt wurden sie dort auf gerade einmal 5-6 Wochen.
Die kleine Kiwi kam mit zwei ihrer Schwestern zu unserer Pflegestelle Sarah und Sven. Kiwi ist sehr anhänglich und gibt lautstark zu verstehen, dass sie es nicht gut findet, wenn ihre Pflegeeltern mal keine Zeit zum Kuscheln haben. Sie lernt sich größeren und erwachsenen Hunden gegenüber zu benehmen, ist allerdings ab und zu noch etwas frech und verbellt die Großen.
Alle 7 Zwerge sind quirlige kleine Räuber, welpentypisch verspielt und sehr menschenbezogen. Die ersten Besuche beim Tierarzt haben sie mit Bravour gemeistert. Auch die Fahrt dorthin war kein Problem für die lustige kleine Bande. Aufgrund ihres Erscheinungsbildes, ihrer Größe und der ersten erkennbaren Charakterzüge gehen wir davon aus, dass es sich bei den Kleinen um Chihuahua-Mischlinge handelt.
Für Kiwi wünschen wir uns eine Familie der bewusst ist, dass mit einem Welpen nicht nur eine Menge Freude, sondern auch Arbeit ins Haus einzieht. Kiwi würde sicher gerne noch einiges lernen und daher eine Hundeschule besuchen. Kinder oder einen weiteren Hundekumpel im neuen Zuhause fände die hübsche kleine Hündin sicher toll. Sollte Kiwi als Einzelhund vermittelt werden, müssen ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.
Ab Anfang Juni wäre Kiwi bereit gechippt, auf Antiparasitika behandelt, entwurmt, komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause auszureisen.
Sie möchten dem kleinen Früchtchen Kiwi ein schönes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei uns!
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu Kiwi (SW): Datum: So, 23.04.23, 11:38 - Besucher: 944 Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de