Beschreibung: PS S, geb: 15.11.2022, Hündin, uk. Auf der Finca seit 02/23
Momo und ihre beiden Geschwister sind, wie so viele Hunde auf Fuerteventura, unerwünschter Nachwuchs und so wurden sie von ihrem verantwortungslosen Besitzer in der Perrera von La Pared ‚abgeladen‘.
Als unsere Tierschutzkollegin Sarah die Perrera besuchte, sprangen ihr die kleinen Mäuse sofort ins Herz und so durften sie auf der Finca Sarah einziehen.
Zum Glück sind die Racker welpentypisch verspielt, neugierig und frech. Auch sind sie sehr menschenbezogen und erkunden neugierig ihre Welt. Sie raufen gern miteinander und kommen freudig auf den Menschen zu und nehmen sofort Kontakt auf, wenn man das Gehege betritt.
Die wunderhübsche Momo ist die Größte des Wurfes und auch schon recht selbstbewusst. Bei den Raufereien hat sie meist die Oberhand, verhält sich aber angemessen sozial. Sie ist bereits jetzt sehr wachsam entsprechend passt sie am Zaun gut auf und gibt Laut, wenn sich etwas Ungewöhnliches tut. Sie mag ihre Streicheleinheiten aber Toben und Rennen sind ihr mindestens genauso wichtig.
Wir suchen für Momo hundeerfahrene Menschen, die sich der Arbeit, die ein Welpe macht, durchaus bewusst sind, und mit dem jetzt bereits auftretenden Schutztrieb der Hündin umgehen können und möchten. Momo möchte sicher gern die Hundeschule besuchen und gut ausgelastet werden. Ihr neues Zuhause sollte idealerweise eher ländlich gelegen sein und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Momo kann als Einzelhund (bei ausreichend Sozialkontakten zu Artgenossen) oder zu einem vorhanden Hundekumpel (der aber souverän und selbstbewusst sein sollte) vermittelt werden. Kinder sollten schon etwas älter und standfest sein.
Selbstverständlich ist Momo gechippt, besitzt einen EU-Ausweis, wurde komplett durchgeimpft und ist bei Übergabe ebenfalls auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ab sofort wäre der süße Schatz bereit, in ihr neues Zuhause auszureisen.
Momo möchte gerne Ihr Herz erobern, wenn Sie von der süßen Maus begeistert sind, melden Sie sich!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de