Beschreibung: Barbarella kam als Unfallopfer mit einer verletzten Vorderpfote ins Tierheim. Jetzt ist die schicke Hundelady ausbehandelt und bereit sich auf die Reise nachhause zu begeben.
Barbarella ist ein ein freundliches, anhängliches Mädchen, von ausgeglichener Wesensart. Sie pflegt keinerlei lautstarke Umgangsformen,- versteht sich sowohl mit Artgenossen, wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion. Barbarella ist ein Jagdhund alten Adels, dessen vorzügliche Sinne herausgefordert und dessen körperliche Ressourcen ausgelastet sein wollen. Daß Barbarella daneben auch über außerordentliche Schmuse- und Kuschelkompetenzen verfügt, ist unbenommen. Was die Schöne sicher nicht kennt, ist das Zusammenleben in einem Haus(halt) einer artübergreifend ‚gestrickten‘ Familie. Mit dem sozialen Commitment sollte Barbarella,- ganz setterlike -, keine Schwierigkeiten haben. Die Regularien und Abläufe eines mitteleuropäischen Familienhundelebens wird sie sicher noch umfänglich kennen zu lernen haben. Barbarella hat im Zuge ihrer Unfallverletzung einen ‚Finger‘ eingebüßt. Da ihre, in Mitleidenschaft gezogene Pfote, derzeit noch nicht gänzlich abgeheilt ist, ist nicht zu sagen, ob damit eine Beeinträchtigung ihres Gangbildes, oder ggf. das Erfordernis weitergehender rehabiltativer Maßnahmen (z.B.Physiotherapie) einhergehen wird. Nach Einschätzung ihrer italienischen Betreuer, sollte Barbarella in Zukunft ihre Pfote ‚normal‘ nutzen können. Sonstige Krankheiten, oder Behinderungen Barbarellas wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Barbarella ist noch auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Sie wird in Kürze kastriert. Barbarella zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.
Wir suchen ein, den Bedürfnissen und Talenten eines Setters gerecht werdendes Zuhause bei naturverbundenen, ‚bewegten‘ Menschen für Barbarella, wo sie bei vollem Familienanschluß mit ihrer familienhundlichen Karriere durchstarten kann und wo sie Partner/Gefährten für alle Lustbarkeiten findet, die Mensch und (Jagd-)Hund gemeinschaftlich erfreuen. Sollte Barbarella in ihrer Familie keine vierbeinigen Angehörigen vorfinden, ist der soziale Kontakt und der Austausch zu hundlichen Wichtigkeiten mit Ihresgleichen sicherzustellen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu BARBARELLA: Datum: Sa, 06.05.23, 23:00 - Besucher: 308
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh