geb. ca. 2021/2020, ca. 30–35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Video auf Facebook: https://www.facebook.com/sosstrassentiere/
Der niedliche kleine Fridolin aus Rumänien trägt seinen Namen nicht ohne Grund, denn er ist ein friedlicher Geselle und verhält sich im Hunderudel sehr sozial und ausgleichend.
Fridolin lebte in der Straße einer unserer Tierretterinnen und hatte schnell bemerkt, dass dort Katzen gefüttert werden. Also stellte er sich zu den Fütterungszeiten ein und wurde so ein täglicher Futter-Stammgast. Schon da zeigte er seinen sehr sozialen und ausgeglichenen Charakter, denn er drängelte sich nie vor, fraß den Katzen nichts weg, jagte sie nicht, sondern wartete brav ab, bis er an der Reihe war. Zu dieser Zeit war er den Menschen gegenüber noch recht scheu. Aber von Mal zu Mal wurde er mutiger, bis er eines Tages mit seiner Fütterin mitging und nun bei ihr mit vielen anderen Hunden auf dem Hof lebt. In das Hunderudel lebte er sich sofort ein und kommt mit allen gut aus.
Fremden Menschen gegenüber ist er im Erstkontakt immer noch zurückhaltend und abwartend. Doch hat er Vertrauen gefasst, ist er ein sehr freundlicher, unaufdringlicher, aber dennoch an Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten interessierter kleiner und sehr niedlicher Hundemann. Selbst mit dem Kleinkind seiner Pflegemama kommt er gut aus. Wenn er glücklich ist, kann er das auch zeigen, indem er „lacht“.
Natürlich hat Fridolin noch nicht viel kennengelernt, sodass das Hunde-Einmaleins auf dem Stundenplan seiner neuen Besitzer stehen sollte.
Für den lieben Fridolin suchen wir ein einfühlsames, entspanntes und liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich. Gern auch eine solche Pflegestelle.