Beschreibung: PS SW, geb: 04/21, Rüde, Auf PS seit 03/22.
Der kleine Coky wurde von einer Tierschützerin auf Fuerteventura aus der örtlichen Perrera übernommen und so kam kurz danach in unsere Obhut. Coky war anfangs ausgesprochen scheu und ängstlich. Es hat sehr lange gedauert bis er ansatzweise Vertrauen gefasst hat.
Ende Februar konnte Coky auf eine Pflegestelle nach Niedersachsen ausreisen. Von dort wartet er auf seine zukünftigen Menschen. Er lebt dort mit zwei weiteren Hunden zusammen und kann sehr gern besucht werden.
Coky hat sich in kurzer Zeit auf seiner Pflegstelle eingelebt und zu seinem Pflegefrauchen Vertrauen gefasst. Er ist ein ganz charmanter, kleiner Kerl mit einem zauberhaften Blick und wunderschönen Augen. Nach wie vor ist Coky ein vorsichtiger, am Anfang etwas zurückhaltender, kleiner Mann, der aber durchaus, wenn er Vertrauen gefasst hat seine Streicheleinheiten genießt und freudig durch die Gegend hüpft.
Coky orientiert sich stark an seinem großen Kumpel Tjark, ein Segugio Mix Rüde, daher wäre es sicherlich von Vorteil, wenn in seinem zukünftigen zu Hause bereits ein souveräner erst rund vorhanden wäre. Es ist aber keine Voraussetzung, und Coky könnte auch als Einzelhund vermittelt werden, dann sollten aber Kontakte zu anderen Artgenossen gewährleistet sein.
Im Haus ist sie total unkompliziert. Nachts schläft er zufrieden und eingekringelt in einer weichen, kuscheligen Faltbox, die er gern auch als Rückzugsmöglichkeit aufsucht. Er ist stubenrein und macht auch nichts kaputt. Freundliche Hunde, die nicht aufdringlich sind, mag der kleine Coky sehr gerne. Bei agilen, hektischen oder aufdringlichen Hunden reagiert er erstmal etwas unsicher mit Abweisung, was sich dann aber legt.
Der süße Coky hat an der linken Bauchseite eine sehr große und lange Narbe. Wir vermuten, dass seine Unsicherheit und vorsichtige Art damit zusammenhängen, bin ganz fest davon aus, dass er in Vergangenheit geschlagen oder getreten wurde. Draußen an der Leine läuft Coky prima mit und ist dabei auch neugierig und aufgeschlossen unterwegs
Für den lieben Schatz wünschen wir uns ein ländliches Zuhause oder in einer ruhigeren Gegend bei Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen, gern mit einem eingezäunten Grundstück/Garten, da Coky durch den Garten tobt. Ältere Kinder denen bewusst ist, dass Coky viel Zeit und Geduld benötigt wären sicher auch kein Problem. Coky gechippt, kastriert, auf „Mittelmeerkrankheiten“ negativ getestet, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft.
Sie möchten dem lieben Coky zeigen, dass die Welt so viel Schönes für ihn bereithält? Dann melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de