Der hübsche Rüde wurde von einem Mann völlig verlassen im Hinterland gefunden. Er zögerte nicht lange und nahm Leo mit zu sich, doch leider durfte der Mann keine Hunde in seiner Wohnung halten, weshalb er ihn zu einer privaten Tierschützerin brachte.
Nun lebt Leo mittlerweile knapp ein Jahr auf dem privaten Grundstück der Tierschützerin. Dort hat er ein kleines Gehege für sich. Als wir die Tierschützerin besuchten, kannten wir Leo noch nicht und hatten ihn auch nicht in der Vermittlung. Doch als er dann jaulend und schwanzwedelnd am Tor wartete, in der Hoffnung, wir würden zu ihm kommen, war es um uns geschehen. Der Rüde war nicht nur unfassbar dankbar, sondern auch so aufgeregt über den Besuch, dass er gar nicht wusste, wo er zuerst hinlaufen sollte. Leo war von Anfang an freundlich und offen und ließ sich von allen streicheln. Er schmiss sich direkt auf den Boden und ließ sich den Bauch kraulen, dabei jaulte er voller Freude.
Seine Pflegerin beschreibt ihn als sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Er leidet im Tierheim sehr, da er jeden Tag nur wenige Minuten Aufmerksamkeit bekommt. Leo möchte seine Zeit gerne mit dem Menschen verbringen und sich am liebsten den ganzen Tag lang nur streicheln lassen.
Leo ist ein kleiner Ausbruchskünstler, weshalb es wichtig ist, dass der Garten (falls es in seinem neuen Zuhause einen geben sollte) völlig ausbruchsicher ist und er erst einmal nicht ohne Aufsicht dort sein sollte. Der Rüde bekommt im Tierheim keine Abwechslung und er fristet den langweiligen Alltag, weshalb er sich manchmal auch Beschäftigung sucht, wie eben die Ausbruchsversuche.
Wir suchen für den Rüden ein Zuhause, in dem er entweder Einzelprinz sein darf, oder sich seine Familie mit einer Hündin teilen kann. Falls ein Garten vorhanden ist, sollte dieser gut und vor allem mindestens 1,70 m hoch eingezäunt sein. Leo hat in seinem Leben bisher noch nicht so viel erleben dürfen, weshalb er sich nach der Ankunft vermutlich erst einmal an alle neuen Situationen gewöhnen muss. Nach der Eingewöhnungszeit sollte Leo nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden und gemeinsam mit seiner neuen Familie die weite Welt entdecken.
Hast du ein warmes Plätzchen für Leo frei? Dann melde dich schnell bei mir.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Leo kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Leo Geboren: ca. 01.04.2018 Rasse: Schäferhund-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 55 cm Gewicht: ca. 23 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: Fulvo/braun Mittelmeercheck: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: nein Hundeverträglich: nur mit Hündinnen Kinder: unbekannt Handicap: nein
Aufenthalt: Pflegestelle, Sardinien
Zuhause: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne, aber kein Muss Zweithund: nein Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Leo : Datum: Fr, 26.05.23, 18:14 - Besucher: 158 Schutzgebühr: 550 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Pflegestelle, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl