Beschreibung: Hugó und Nándi, die übrigends nur getrennt vermittelt werden sollen, lebten bei einem Paar und kennen das Leben im Haus, auch Halsband und Leine sind ihnen nicht fremd.
Aufgrund veränderter Lebensumstände konnten die jungen Besitzer die beiden Hunde nicht länger halten und gaben sie im Tierheim ab.
Dort angekommen, verstand Hugó die Welt nicht mehr. Hugó ist ein Powerpaket und leidet unter der isolierten Unterbringung im Tierheim. Hier wurde auch festgestellt, dass Nándi Hugó gerne unterdrückt.
Hugó ist der „kindlichere“ der beiden. Er ist voller Energie, aber er lässt sich auch gut beruhigen. Seine größte Leidenschaft ist spielen, spielen, spielen! Er fordert gerne lautstark dazu auf, wenn ihm das nicht schnell genug geht, oder man ihn nicht beachtet. Er liebt natürlich, Vizsla typisch, Menschen und lässt sich gerne streicheln und kommt zum Schmusen. Hugó wurde nicht jagdlich geführt, was aber nicht heißt, dass er keinen Jagdtrieb hat.
Hugó ist kein Hund für Anfänger und benötigt noch dringend Erziehung und Führung, die er leider in seinen ersten Jahren nicht ausreichend genossen hat.
Durch genügend körperliche und geistige Auslastung, wird auch Hugó zur Ruhe kommen und sich eng an „seine“ Menschen binden.
Er wird mit Sicherheit ein toller Begleiter für Jagdhundekenner, die gerne sportlich unterwegs sind.
Joggen, am Rad laufen, Mantrailing, lange Spaziergänge durch die Natur, das alles und noch mehr sind gute Möglichkeiten Hugó auszulasten und glücklich zu machen. Hugó möchte gerne ein geliebtes Familienmitglied sein und sein Vertrauen und seine Liebe verschenken.
Wenn Sie mehr über den freundlichen Hugó erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei mir.
Hugó ist zur Ausreise gechipt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierpass.
Hugó wurde am 10.05.2023 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Hugo: Datum: Di, 30.05.23, 12:12 - Besucher: 204