Beschreibung: Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 30.12.2016 (geschätzt) Farbe: beige mit weiß Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 35 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Beschreibung:
Update 21.06.2023:
Nora Pummelfee befindet sich auf einer Pflegestelle in 74080 Heilbronn und wartet auf ihr endgültiges Zuhause!
Unsere Pummelfee Nora zeigt sich Menschen gegenüber sehr kontaktfreudig, wobei sie manchen Männern gegenüber anfangs etwas vorsichtiger ist, sie taut aber relativ schnell auf.
Fee ist sehr lernwillig und hat viel Spaß an jeglicher Form von Beschäftigung. Wir vermuten eine gute Portion Hütehund in ihr, Langeweile sollte es nicht zu viel geben in ihrem neuen Zuhause. Innerhalb kürzester Zeit gewöhnte sie sich an das Laufen an der Leine und läuft auf ihrer Pflegestelle schön mit. Unter geringer Ablenkung kann sie bereits „Sitz“ und hört auf ihren Namen. Sie ist verträglich mit Artgenossen.
Die kleine Dame war von Anfang an stubenrein und kann auch schon stundenweise allein bleiben. Fee ist eine absolute Kuschelmaus. Sie sucht die Nähe zu den Menschen, schmeißt sich ihnen zu Füßen, sodass kaum einer widerstehen kann. Wir hoffen, es finden sich schnell neue Bauchkrauler für sie, denn ihr Bäuchlein, das zugegebenermaßen momentan noch etwas zu umfangreich ist, präsentiert sie nur zu gern.
Fee wurde kurz vor der Ausreise positiv auf Herzwürmer getestet. Da die Ansteckung aber noch nicht lange zurück liegt, hat sie keinerlei Symptome und wird nach der Slow-Kill Methode behandelt. So bekommt sie 4 Wochen lang Antibiotika und ca. 6-12 Monate monatlich einen Spot-On. Die Behandlung ist bereits bezahlt.
Wir wünschen uns für Fee Menschen, die auch Lust haben mit ihr zu arbeiten, sich viel mit ihr zu beschäftigen. Die kleine Dame braucht schon ein paar klare Richtlinien, sonst kommt Fräu Kontrolletti in ihr zum Vorschein. Kleine Kinder sollten allerdings nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
Falls Nora Pummelfee Ihr Herz erobert hat, können wir gern den Kontakt zum Frauchen auf Zeit herstellen und sie darf auch gern besucht werden.