Beschreibung: Dani wurde in Nordspanien auf der Straße eingefangen und in ein Refugium gebracht. Aufgrund dessen, dass er gechipt war, konnte sein Halter ausfindig gemacht werden. Als dieser jedoch hörte, dass sein Hund im Refugium entwurmt und geimpft worden war, war er nicht bereit, die Kosten dafür zu übernehmen und gab Dani stattdessen lieber ab. Daher suchen wir für den hübschen Burschen nun nach einem neuen Zuhause, damit er das Refugium so schnell wie möglich wieder verlassen kann.
Dani ist lebhaft und fröhlich, wenn auch anfangs etwas schüchtern. Er kommt mit anderen Hunden gut zurecht und lässt sich gern streicheln.
Wenngleich er ein Zuhause hatte, bedeutet das aber nicht, dass er mit im Haus gelebt hat. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sein Leben vor der Haustür stattfand. Somit wird er viele Dinge des Alltags erst noch kennen lernen müssen. Geräusche, Tagesabläufe usw…. - kurz: das Leben hinter der Haustür. Aber auch das gemeinsame Spazierengehen wird ihm unbekannt sein.
Daher suchen wir für Dani Menschen, die ihm all diese neuen Dinge zeigen wollen und ihm dabei geduldig zur Seite stehen. Die ihm die wichtigen Regeln des Zusammenlebens beibringen und ihn fördern und fordern wollen.
Sind Sie gern sportlich unterwegs und suchen nach einem jungen Begleiter? Dann könnte Dani vielleicht der Richtige an Ihrer Seite sein.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.