Beschreibung: Roy und sein Bruder Reed hatten leider keinen einfachen Start ins Leben. Ohne Mutter und ganz verlassen hat man sie in einem Fuchsbau gefunden. Menschen waren den beiden fremd, die kleine Höhle war alles, was sie bisher kannten.
Roy konnte sich bereits ganz gut an sein neues “Zuhause”, eine ruhige Pflegestelle, gewöhnen und zeigt sich dort als lustiger, verspielter Junghund.
Ist Roy umgeben von ihm noch unbekannten Menschen, braucht er jedoch einige Zeit, um wieder “aufzutauen”. Mit anderen Hunden spielt er sehr gerne und zeigt sich selbstsicher in deren Gesellschaft.
Roy und sein Bruder hatten Glück im Unglück und wir konnten ihn aktuell auf einer Pflegestelle unterbringen, wo er den Umgang mit Alltagssituationen bereits kennenlernen kann. Bis er sich jedoch an den Trubel und Lärm einer Großstadt gewöhnen würde, wird es noch einiges an Zeit und Training bedürfen.
Roy kann gestreichelt und hochgehoben werden und er hat sogar schon gelernt, super an der Leine zu gehen! Spaziergänge findet er einfach großartig! Beim Füttern hingegen ist der Kleine sehr wachsam und passt gut darauf auf - aber wer könnte es ihm verübeln, nach einer Kindheit im verlassenen Fuchsbau?!
Für Roy suchen wir Menschen, die viel Zeit und Verständnis/Geduld für einen solchen Schützling und dessen Vergangenheit mitbringen. Roy braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann, die ihm Sicherheit geben und bei denen er das “Hunde ABC” lernen kann, damit er sich in Deutschland und im Alltag von uns Menschen gut zurechtfinden kann.
Haben Sie sich in diesen hübschen, kleinen Kerl verguckt? Dann melden Sie sich gerne jederzeit mit Fragen bei mir. Roy und ich freuen uns, von Ihnen zu hören!
Roy kann schon bald gechipt, geimpft und kastriert, mit EU-Heimtierausweis, in sein neues Zuhause reisen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Roy: Datum: Mi, 26.07.23, 11:13 - Besucher: 154