Die fröhliche und freundliche Milly fühlt sich mitten unter Ihren Menschen am wohlsten, jedoch ist das alleine bleiben auch kein Problem. Da wird in der Regel einfach geschlafen bis alle wieder da sind. Ansonsten ist Milly gerne draußen, sehr gerne auch im Wasser. Viel Bewegung ist absolut notwendig. Autofahren tut sie gerne. Jagdtrieb ist vorhanden.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen Sie möchte den Leuten um sich herum gefallen und ist eine absolute Schmusemaus. Das Vertragen mit ihren Artgenossen gestaltet sich aber schwierig. Sie tobt und spielt zwar gerne, aber je nach Sympathie kann es auch zu Raufereien kommen.
Daher benötigt Milly eine erfahrene Führung die mit Übersprungshandlungen wie Schnappen oder Leinenagressivität umgehen können.
Milly lebte jetzt drei Jahre in einem Haus mit Garten, Herrchen, Frauchen, Baby und einer weiteren Hündin. Zu den Menschen, vor allem zum Baby ist ihr Verhalten absolut zuckersüß und tadellos. Sie ist kein Dauerkläffer, aber meldet, wenn Unbekannte dem Grundstück zu nahe kommen.
Leider verstehen sich die zwei Hündinnen überhaupt nicht mehr, sodass es in immer kürzeren Abständen zu Beißereien kam. Leider konnte das Training, auch mit Hundetrainer diesbezüglich keine Abhilfe schaffen. Die zwei Damen können und wollen sich nicht mehr akzeptieren. Eine Trennung ist notwendig, da es ansonsten irgendwann zum Endkampf kommen würde. Daher wird nun für Milly eine neue Familie gesucht.