Beschreibung: Yayo lebte bei einem Jäger, er war sein bisheriges Leben immer gefesselt und wurde eher genutzt als wie ein Familienmitglied behandelt. Damit sich das jetzt ändert kommt er ab Mitte September 2023 zu uns in die Vermittlung, haben Sie noch ein Körbchen frei für den Bub?
Yayo lebt sich im Shelter langsam ein und scheint sich dort auch recht wohl zu fühlen, endlich darf er frei laufen und mit den anderen Hunden spielen. Wir vermuten aber auch, dass er früher misshandelt wurde, bei neuen Begegnungen ist er zurückhaltend und ängstlich, er baucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Wir vermuten in ihm ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Wer Lust hat auf ausgedehnte Spaziergänge oder sogar gezielt nach einem Jagdhund sucht, der wird mit dieser Rasse viel Freude haben.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück