Beschreibung: Die ersten drei Wochen sind um, update zu Lisa (Iris):
Lisa entpuppt sich als echter Schatz. Sie ist nach wie vor schmusig. Nach wie vor hat sie den niedlichen kindlichen Ausdruck.
Seit 10 Tagen ist sie stubenrein.
Sie beobachtet gut und lernt schnell. An die Abläufe hier hat sie sich gut angepasst. Besuch wurde vorsichtig beäugt, dabei aber freundlich gewedelt.
Fremde und speziell Männer brauchen etwas um ihr Herz zu erobern aber da sie hier mit zwei Männern einen Teil ihres Alltag verbringen muss, hat sie sich auch hier angepasst u sie zeigt Freude bei der Begrüßung.
Rausgehen ist kein Problem und mittlerweile gibt es draußen auch Rennspiele mit der vorhandenen Hündin. Da wir ländlich wohnen ist sie noch nicht vielen Reizen ausgesetzt, das gehen wir peu a peu an. Sie ist vorsichtig bei neuen Dingen, dabei aber immer neugierig. Auch schafft sie das alles ohne die Ersthündin, die zwischendurch mal tageweise als Bürohund mit Christian weg ist. Das anfängliche Verfolgen des Menschen in der Wohnung hat aufgehört u sie bleibt in ihrem Körbchen liegen. Ich wage den Blick in die Zukunft, dass bei gutem Training u genügend Zeit, das Alleinebleiben machbar sein wird.
Irgendwo im Nirgendwo wurden vier Welpen gefunden. Keine Mutter, keine anderen Hunde waren weit und breit zu sehen. Sie wurden gesichert und sitzen nun seit gut vier Monaten in einem Canile in Sardinien. Die offenen, freundliche Bande braucht nun dringend einen Perspektivenwechsel. Idro, Ira, Iris und India sind zur Zeit ca. 6 Monate alt (Stand 10/2023) und 10-12 kg schwer. Ausgewachsen sind ca. 15kg bei mittlerer Größe zu erwarten. Fertig geimpft, gechipt und mit EU-Pass haben Sie nun die Qual der Wahl, welcher der Hübschen eine Greencard für ein neues Leben bekommen soll. Ihre Wahl ist auf Iris gefallen ? Prima, dann gerne bei mir melden. Eine Ausreise im Oktober 2023 wäre möglich.
Kontakt Susanne Besier susanne.besier(at)hundehilfe-mariechen.de