Update November 2023 - Wissen Sie, warum es so wenige Fotos von Speedy Gonzales, der schnellsten Maus Mexikos, gibt? Weil sie immer in Bewegung ist. Und jetzt raten Sie mal, warum die Fotos von mir nicht so gut geworden sind .... Genau, ich habe mich so über den Besuch der Tierschützer gefreut, dass ich nicht stillhalten konnte. Aber ich glaube, sie verstehen das schon, ich bekomme nicht oft Besuch und schon gar keine netten Worte und Aufmerksamkeit. Und so richtig rennen kann ich in diesem blöden grauen Zwinger sowieso auch nicht.
Und da wäre ich auch schon gleich mit einem Wunsch. Hätten sie vielleicht ein Plätzchen für mich, einen 50 cm großen, geselligen, guten schwarzen Wirbelwind? Menschen finde ich nämlich genauso gut wie Rennen! Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe und wenn dann noch Hundefreunde da sind, die mir alles zeigen, umso besser! Ich bin nämlich gar nicht mehr so schüchtern wie früher, da könnten wir gleich loslegen.
Ich will hier nicht alt werden. Es gibt so viele von uns, die ihr ganzes Leben hier verbringen und noch nie Gras unter den Pfoten gespürt haben. Das macht mir Angst. Ich bin noch jung und will die Welt sehen! Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Also, heute! Heute ist unser Tag, wenn Sie gleich bei meiner Vermittlerin anrufen. ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!, sie wartet schon am Telefon auf Sie!
Hallo!
Ich bin Noggin, ein etwas schüchterner Rüde mit pechschwarzem Fell. Aber ich suche jetzt mein Glück! Zusammen mit meinem Bruder Nikolas (es ist wahrscheinlich, dass wir Brüder sind, wir wissen es aber nicht genau) und zwei anderen Welpen Henka und Henley lebe ich seit Anfang Mai in einem Lager. Hier ist es wirklich schrecklich. Deshalb haben Nikolas und ich auch fleißig an unserem Hundeblick gearbeitet und hoffen darauf, dass sich ganz schnell jemand meldet, der unserem Hundeblick nicht widerstehen kann.
Für mein neues Zuhause habe ich schon ganz genaue Vorstellungen. Ich freue mich auf tolle Menschen, die sich mit mir beschäftigen. Eigentlich ist mir auch egal was wir machen, solange wir es zusammen machen. Als junger, neugieriger Hund gibt es ganz viele Dinge zu erleben und zu erkunden. In langen Spaziergängen durch Wald und Wiesen, werde ich in Pfützen springen, mich im Schlamm wälzen und alle Gerüche erschnüffeln, die ich so finden kann. Auf den Waschgang danach könnte ich verzichten, aber ich verstehe, dass man einigermaßen sauber in sein Körbchen sollte.
Mit meiner neuen treuen Begleiterin oder meinem treuen Begleiter möchte ich außerdem noch ganz viele Dinge ausprobieren. Zum Beispiel spielen, dabei bin ich auch offen mit welchem Spielzeug. Ob Kauseil, Stöckchen oder Frisbee, lass uns einfach alles ausprobieren. Wenn ich müde bin, freue ich mich auf dutzende Kuschel- und Streicheleinheiten. Ach ja, und regelmäßiges Futter und ein Leckerli hier und da sind natürlich auch selbstverständlich, oder?
Wenn du also einen pechschwarzen Glücksbringer bei dir aufnehmen möchtest, dann lass dir nicht zu viel Zeit und melde dich so schnell du kannst bei meiner Vermittlerin!