Jonny2 lebte bei einer Familie, er wurde von ihnen angekettet und vermutlich misshandelt, jedenfalls muss er eine Kette nur sehen und er bewegt sich nicht mehr, er gefriert vor lauter Angst. Im Shelter geht es ihm besser, wir wünschen uns aber ein richtiges Zuhause für ihn, deshalb kommt er ab Mitte April 2023 zu uns in die Vermittlung.
Der Rüde ist noch ziemlich jung und dementsprechend hat er auch noch einige Flausen in seinem hübschen Köpfchen. Er mag Menschen, freut sich über Streicheleinheiten und liebt es mit den Pflegern zu spielen. Kinder findet er auch ganz toll und an der Leine läuft er bereits gut Aufgrund seiner Angst vor Ketten sollte auf ein weiches Geschirr ausgewichen und niemals ein Kettenhalsband/Gliederhalsband genutzt werden. Das Hunde-ABC fehlt ihm noch. Wir vermuten in ihm einen Herdenschutzhund (Mischling), diese Hunde haben meist viel Kraft und sind wachsam. Er benötigt deshalb einen geeigneten Rudelführen (= seinen Menschen, der konsequent aber liebevoll mit ihm umgeht), der bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden sammeln konnte.
Jonny2 hat noch so viel zu entdecken und wir hoffen das wir für ihn aktive Menschen finden, die in einer ländlicheren Umgebung wohnen und Lust haben auf einen hündischen Begleiter. Er scheint Artgenossen zu mögen und freut sich immer wenn er am Zaun einen Hundefreund trifft, ihm fehlt derzeit aber noch der direkte Kontakt.
Wenn Sie unserem Jonny2 ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück