Update 21.11.23 Unsere Kolleginnen berichten über Dasha: Dasha lebt auf einem eingezäunten Gelände mit einigen Hunden und vielen Katzen friedlich zusammen. Sie ist eine sehr nette Hündin, der es gesundheitlich sehr gut geht. Ihr Fell glänzt und die Leishmaniose scheint ihr im Moment keine Probleme zu bereiten.
Juni 2023: Dasha wurde vor einigen Monaten in einem schlimmen Zustand gefunden. Sie war bis auf die Knochen abgemagert und ihr Körper von Wunden übersät. Eine örtliche Tierschützerin hat sie bei sich aufgenommen und zum Tierarzt gebracht. Bei der Hündin wurde Leishmaniose diagnostiziert, die direkt mit Medikamenten behandelt wurde. Leishmaniose gehört zu den Mittelmeerkrankheiten, infizierte Hunde können mit der Diagnose auch alt werden, allerdings sollten ein paar Dinge, wie z.B. spezielles Futter und regelmäßige Blutkontrollen, beachtet werden. Gerne informieren wir Interessenten bei allen weiteren Fragen diesbezüglich. Dasha hat sich gut erholt, ihr Fell ist nachgewachsen und sie ist wieder fröhlich und munter unterwegs. In ihrer Pflegestelle tobt sie mit den anderen Hunden und auch Katzen gehören zu ihren Spielkameraden. Ansonsten ist sie eine liebe und genügsame Hündin, die ein schönes Zuhause mehr als verdient hat. Mit Sicherheit hatte sie kein gutes Leben in der Vergangenheit gehabt, umso mehr wüschen wir ihr liebevolle Menschen, die ihr die schönen Seiten zeigen. Dasha wird auf ca. 3 bis 4 Jahre geschätzt. Sie ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen eigenen EU-Heimtierausweis.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu DASHA:
Datum: Di, 21.11.23, 17:14 - Besucher: 328 Schutzgebühr: 300,00 + 150,00 Transport Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Griechenland - (Vereins)-Sitz: 40885 Ratingen