Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.
Piñón wanderte allein auf den Straßen von Valencia umher. Da er Menschen gegenüber sehr misstrauisch war, musste er mittels einer Lebendfalle gesichert werden. Woher er kam oder wie er vorher gelebt hat, ist leider nicht bekannt. Seine bisherigen Erfahrungen mit Menschen scheinen aber nicht gut gewesen zu sein. Auch hat er in seinem bisherigen Leben nichts kennengelernt und zeigt sich allem Fremden gegenüber unsicher und ängstlich.
Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Piñón sehr gut und spielt auch gerne und ausdauernd mit ihnen. Mittlerweile lässt er sich auch von Menschen, die er kennt, anfassen und streicheln. Leider hat in einem Tierheim niemand die Zeit, sich ausführlich mit den Hunden zu beschäftigen, so dass er nur sehr langsam Fortschritte macht. In unbekannten Situationen und bei fremden Menschen versucht Piñón sich so klein wie möglich zu machen und der Situation zu entfliehen.
Wir wünschen uns für Piñón ein Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, die im besten Fall schon Erfahrungen mit unsicheren, ängstlichen Hunden haben. Er möchte in einer ruhigen ländlichen Gegend wohnen und einen sicher eingezäunten Garten haben. Einer oder mehrere vorhandene Hunde, würden ihm helfen, sich in der neuen Welt zurecht zu finden.
Wir suchen Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Ihnen sollte bewusst sein, dass es einige Zeit brauchen wird, bis Piñón Vertrauen und Bindung aufbauen kann. Möchten Sie Piñón ins Leben helfen? Dann freut er sich auf Ihre Anfrage.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.