Hier kommt Sheldon, ein großer Hund mit einem großen Herzen. Sheldon wurde auf einer Straße gefunden. Er war sehr erschrocken und sehr dünn. Ein Volontär unserer spanischen Tierschutzkollegen hat ihn mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Nun ist er im Refugio und wartet auf sein perfektes Zuhause.
Was in Sheldon alles mitgemischt hat, können wir nur raten. Auf jeden Fall werden ein paar große Rassen beteiligt gewesen sein, denn er ist ein stattlicher junger Mann. Sheldon ist ein sehr lieber, aber unsicherer Hund. Er würde keinesfalls freiwillig auf einen fremden Menschen zugehen, er bleibt stets auf Abstand und betrachtet die Situation von sehr weit weg. Mit Hunden möchte er am liebsten den ganzen Tag spielen. Er kann schon gut im Auto mitfahren, lässt sich gut an der Leine führen, hat gelernt alleine zuhause zu bleiben und ist stubenrein. Er ist also bestens vorbereitet auf das Leben im Haus. Dennoch hat Sheldon Angst vor großen Straßen, lauten Geräuschen und großen Städten. Er mag lieber eine ruhige Umgebung, in der er keine Angst haben muss.
Sheldon braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fremden Personen zu fassen. Wenn man geduldig mit ihm ist, wird er schnell Vertrauen fassen und sein tolles Wesen zeigen. Daher suchen wir für Sheldon erfahrene Menschen, die ländlich wohnen und ihm die Zeit geben, die er braucht. Ein vorhandener Hund könnte ihm dabei helfen, schneller Vertrauen zu fassen.
Diese Hunde suchen noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diese Hunde zu sich in Pflege zu nehmen, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.