Älterer Hundemann mit jagdhundlichen (Beagle) Wurzeln, auf der Suche nach Heimat und Familienanschluss.
weitere Bilder:
Beschreibung:
***auf Pflegestelle in Mecklenburg- Vorpommern*****
Älterer Hundemann mit jagdhundlichen (Beagle) Wurzeln, auf der Suche nach Heimat und Familienanschluss.
Renato hat, nachdem sein Besitzer ihn aus Krankheitsgründen nicht mehr halten konnte und er von dessen Familie davongejagt worden war, ein Interimsobdach bei einer italienischen Tierschützerin gefunden. Mit dem Ziel für Renato ein wirkliches Zuhause und eine eigene Familie zu finden, haben wir für ihn diese virtuelle Kontaktanzeige geschaltet.
Renato ist, abstammungsbedingt, ein sozialverträglicher Hund, ohne erkennbare Ängste. Er ist mit dem Leben in einer gemischten Hundegruppe zurechtgekommen, möchte aber mit Geschlechtsgenossen lieber nichts zu tun haben/mit ihnen ‚en familie‘ zusammenleben. Obwohl Renato in der Vergangenheit einen Besitzer hatte, dürfte er bestenfalls eine begrenzte Ahnung davon haben, wie es in einer Familie/einer artgemischten Haushaltsgemeinschaft zugeht und welche Regularien zu beachten,- welche familienhundlichen Tugenden es dort zu pflegen gilt. Gegenwärtig zeigt Renato kaum Jagdambitionen, dafür aber einigen Futterneid, den es durch die Gewissheit, für alle Zeiten ein gesichertes Auskommen zu haben, zu ersetzen gelten wird.
Renato ist in altersgemäßer, körperlicher Verfassung. Krankheiten, oder Behinderungen des schlappohrigen Hundekerls sind nicht bekannt. Mit dem Auftreten von altersbedingten Zipperlein sollten seine Menschen aber rechnen. Renato zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Wir wünschen uns ein liebevoll-artgerechtes Zuhause für Renato, welches durchaus noch Spannendes für ihn bereithalten darf. Wir wünschen ihm eine naturverbundene Familie/ unaufgeregt und erwartungsfreie Menschen mit offenen Sinnen und einem langen Geduldsfaden, die Renato vollumfänglich teilhaben lassen, an ihrem Alltag/ihrem Leben. Menschen die ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie Familienglück funktioniert und die an Renatos Seite sind, wenn es darum geht, neue und bislang unbekannte Welten zu entdecken. Gegen weibliche, hundliche Mitstreiter in seiner Familie hätte Renato sicher nichts einzuwenden. Gelegenheit, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte er aber in jedem Fall reichlich und regelmäßig haben.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu RENATO:
Datum: Mo, 01.01.24, 21:13 - Besucher: 1743
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland, 19258 - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh