Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.
Trufas bisherige Geschichte ist schnell erzählt: Eine junge Hündin irrte am Straßenrand herum, um den Hals trug sie ein einfaches Seil. Sie kam ins Refugium zu unseren spanischen Kollegen, die ihr den Namen Trufa (span. für Trüffel) gaben. Was sie bisher alles erlebt hat, können wir nur raten. Wahrscheinlich wird es nicht das Beste sein.
Update aus dem Refugium Trufa mache weiterhin Fortschritte, ist aber grundsätzlich erstmal misstrauisch bei neuen Situationen oder Menschen. Ihre Neugierde lässt sie aber offener werden. Sie genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Junghundetypisch hat sie viele Flausen im Kopf und testet auch schon mal wie weit sie gehen kann. Dabei lässt sie sich aber gut leiten und ansprechen. Sie ist ein kleines Energiebündel mit einem großen Drang an Bewegung und Beschäftigung.
Trufas Wunschzuhause Für Trufa suchen wir Menschen die bereit sind mit ihr die Phasen eines Junghundes durchzustehen. Die liebevoll und Konsequent Grenzen setzen können und sie erstmal richtig ankommen lassen. Zudem sollten ihre neuen Menschen Lust haben Trufa zu Beschäftigen und ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden.
Ein paar Hundehobbys probiert Trufa mit Sicherheit gerne aus. Genauso wichtig ist auch, dass sie lernt zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Also ran an die Tasten und schreibt unserem kleinen Trüffel!
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.