Loba’s Vorgeschichte lässt leider nichts Gutes ahnen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen wurden von der Polizei über einen herumstreunenden Hund in der Nähe eines Parks informiert, der sich nicht einfangen ließ. Also machten sich die Tierschützer auf den Weg dorthin. Doch es dauerte mehrere Wochen und bedurfte einer Portion Glück, bis sie endlich eingefangen werden konnte. Im Tierheim angekommen war Loba allen Menschen gegenüber erstmal sehr ängstlich. Zu den ihr bekannten Personen hat sie mittlerweile Vertrauen aufgebaut, aber bei Fremden tritt sie nach wie vor erstmal den Rückzug an. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.
Unser Refugium berichtet Loba macht weiterhin Fortschritte und lässt immer mehr Nähe zu. Sie ist mittlerweile etwas ruhiger geworden und nicht mehr immer gleich im Fluchtmodus, wenn sich Menschen nähern. Darüber freuen wir uns sehr. Mittlerweile lässt sie sich von bekannten Personen gern streicheln und kann dabei sogar entspannen. Dennoch braucht sie definitiv Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben und die eine große Portion Geduld mitbringen, um dieser liebenswerten Hündin zu zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht oder gefährlich sind.
Wir wissen, dass es sehr viele Schäferhunde gibt, die ein Zuhause suchen. Und trotzdem wünschen wir Loba, die scheinbar immer übersehen wird, von Herzen, dass irgendwann jemand diese liebe Seele entdeckt und ihr ein Zuhause schenkt oder eine Pflegestelle als Sprungbrett für ein Zuhause bietet.
Wir suchen für Loba ein erfahrenes Zuhause oder eine ebensolche Pflegestelle mit schon vorhandenem Ersthund, an dem sich Loba orientieren könnte. Eine ruhige Lage und ein eingezäunter Garten wären ebenfalls wichtig, vor allem, solange noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut ist. Wir wissen, dass unser Wunschzettel für Loba ziemlich lang ist und hoffen dennoch, dass genau ihr Mensch Loba bald entdeckt und ihr die Chance auf ein schönes Leben gibt.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.