Der stattliche Rüde Sky punktet nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seinem zauberhaften Charakter. Sky wurde von seinem Besitzer abgegeben, da er angeblich aggressiv wäre. Es stellte sich schnell heraus, dass dies nur eine lausige Ausrede war, denn Sky zeigt sich im Tierheim von Beginn an einfach nur freundlich. Freundlich gegenüber Artgenossen und freundlich zu bekannten, aber auch zu fremden Menschen. Die Tierpfleger beschreiben ihn als ausgezeichneten, ruhigen, freundlichen und wunderschönen großen Rüden.
Natürlich darf Skys Größe nicht unterschätzt werden. Seine neuen Halter sollten Herz, aber auch Verstand haben und auch körperlich in der Lage sein ihn zu händeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat Sky einen Herdenschutzanteil in den Genen, ob diese nur äußerlich erkennbar sind oder auch charakterlich durchkommen, können wir aktuell nicht beurteilen, denn, wie bereits erwähnt, zeigt er sich im Tierheim keineswegs territorial, was sich aber in einem neuen Zuhause durchaus ändern kann.
Es ist wichtig, jeden Hund als Individuum zu verstehen und so zu nehmen wie er ist. Seine Eigenschaften sollten akzeptiert und ins Leben integriert werden. An unerwünschtem Verhalten muss gearbeitet werden. Für Sky ist eine feste Bindung wichtig. Er muss wissen, an wen er sich wenden kann, wenn er in einer Situation unsicher ist und wissen wer ihn leitet. Die Bindungsperson schenkt dem Hund Sicherheit und sollte feste Spielregeln und Rituale etablieren.
Schon allein aufgrund seiner Statur und Körpergröße empfiehlt sich ein Zuhause, das groß genug ist. Ein Garten oder Hof ist wünschenswert. Sky hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt, somit bräuchte er etwas Anleitung und geduldige Menschen, welche ihm zur Seite stehen. Er ist ein richtig toller Kerl, der seine Menschen sehr glücklich machen wird.
Sky ist wie all unsere Hunde voll durchgeimpft, hat einen EU-Ausweis und einen Chip, wird regelmäßig, prophylaktisch gegen Parasiten behandelt und wird vor Ausreise via Bluttest auf die gängigsten Krankheiten getestet.