Teddy wurde von italienischen Tierschützern misshandelt, verwahrlost und halbverhungert geborgen und auf einer Pflegestelle untergebracht.
Auf seiner Pflegestelle erweist sich Teddy, der vermutlich in der Vergangenheit sein Dasein an der Kette fristen mußte, als ein fröhlich-aktiver, aufgeschlossener Zeitgenosse, der sich mit hundlichen Geschlechtsgenossen (davon, daß Teddy schnuckelige Hundemädels mag, sollte man ausgehen können) verträgt. Wie der hübsche Herr Hund zu Katzen steht, ist nicht bekannt. Aber für Pferde hat Teddy enorm viel übrig,- hält sich mit Vorliebe in der Nähe der großen Vierbeiner, die auf seiner Pflegestelle leben auf,- hat keinerlei Berührungsängste und offenbar ‚ein Pfötchen‘ für den Umgang mit ihnen. Wieviel Teddy ansonsten vom kleinen und großen Familienhundeeinmaleins,- vom Leben in einer artgemischten Haushaltsgemeinschaft bereits hat ‚läuten hören‘ ist nicht zu sagen. Von liebevoll auszugleichenden ‚Bildungslücken‘ des Herrn Hund ist auszugehen, auch wenn er jetzt schon einige Zeit auf einer Pflegestelle lebt.
Teddy wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen sind nicht bekannt. Teddy zieht gechipt, kastriert, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Teddy sucht ein für alle Zeiten sicheres, fürsorgliches und verantwortungsbewußtes Zuhause,- gern im ländlichen Ambiente, bei naturaffinen, ‚bewegten‘ Menschen, die den Energiebolzen körperlich, wie mental auszulasten verstehen und am allerallerliebsten in der Gesellschaft von Pferden. Gegen, in ‚Familienangelegenheiten‘ bereits erfahrene Hundekollegen hätte Teddy sicher nichts einzuwenden. Gelegenheit sich angemessen mit Seinesgleichen auszutauschen, sollte Teddy aber auch haben, wenn er in seinem künftigen Zuhause ‚Einzelhundeprinz‘ ist.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu TEDDY:
Datum: Fr, 15.03.24, 21:32 - Besucher: 343
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh