Dillon und sein Bruder Dylan wurden in einer Border Collie "Zucht" geboren. Das bedeutet in Ungarn leider oft nicht das gleiche wie in Deutschland - es sind keine kontrollierten Zuchten, die Hunde haben keine Papiere, sind nicht reinrassig und bekommen keine tierärztliche Versorgung.
Aus familiären Gründen der Vermehrerfamilie landeten die beiden jungen Rüden in einer großen Sandgrube. Dort lebten sie in einem Bereich, der mit einer großen, schwarzen Plane abgedeckt war, aber sie büxten immer wieder aus.
So brachte man sie schließlich zu uns ins Tierheim. Glück für die Beiden, endlich sind sie sicher, haben ausreichend Futter und Wasser und eine tierärztliche Versorgung.
Für Dillon soll das Tierheim nicht die Endstation sein, wir suchen nun geduldige Menschen für ihn, vielleicht auch Rasseliebhaber, die bereit sind, ihm alles beizubringen, was es für ein Hundeleben so zu wissen gibt.
Dillon ist ein ausgesprochen guter Wachhund, der trotz seiner Ruhe und Besonnenheit auch recht forsch sein kann. Er ist voller Energie, ist aufgeweckt, mutig, besonnen, manchmal aber auch unerwartet ängstlich. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit machen einen großen Teil seines Wesens aus. Im Allgemeinen bellt er wenig.
Er eignet sich gut als Spielkamerad für größere Kinder. Auch mit Artgenossen kommt er in der Regel gut aus, wobei er fremden Hunden gegenüber eher zurückhaltend ist.
Spricht Sie Dillons Inserat an? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Dillon und ich freuen uns sehr!
Dillon kann schon zeitnah entwurmt, geimpft, gechippt und kastriert, mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.
Dillon wurde am 16.01.2024 negativ auf Babesiose, Herzwürmer und Ehrlichiose getestet.