Csoki landete eigentlich aus Verzweiflung der Besitzer im Tierheim, denn er ist ein kleiner Ausbruchskünstler gewesen. Da er es immer wieder schaffte zu entkommen, hat man sich dazu entschieden ihn abzugeben. Das ist natürlich nicht die feine Art, aber auch ein Stück weit verantwortungsbewusst, da sie ihm scheinbar nicht gerecht werden konnten.
Csoki hat Terriertypisch Feuer im Hintern und will beschäftigt und ausgelastet werden, dies sollte natürlich nicht nur körperlich sondern auch geistig geschehen. Auf Grund seines großen Jagdtriebes, sollte hier auch noch ein wenig Training stattfinden.
Er ist sehr freundlich zu Menschen aber ziemlich aufgedreht. Im Tierheim gibt es momentan auch einfach so viele Eindrücke, die von einem solchen Wirbelwind erst einmal verarbeitet werden müssen.
Bei Artgenossen ist der quirlige Rüde eher wählerisch, hier entscheidet die Sympathie. Er lässt sich nicht viel gefallen, und geht auch mal drauf wenn einer pöbelt.
Laut Tierarzt hat Csoki eine Futterallergie und dadurch Hautprobleme und Fellverlust. Er bekommt jetzt hyperallergenes Futter.
Können Sie sich vorstellen einen Rohdiamanten zu adoptieren? Denn wir denken, mit ein wenig Feinschliff, Training, Geduld und Spucke, kann Csoki ein zauberhafter Zeitgenosse und Freund für's Leben werden.
Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin, um zu schauen, ob Csoki zu Ihnen passt.