Chap und Shari lebten bislang in einem kleinen Dorf in der Gemeinde von Karditsa. Die Menschen die dort leben, sind alle schon etwas älter und so wurde Evi um Vermittlungshilfe gebeten, damit die Hunde nicht sich selbst überlassen werden. Evi fuhr direkt dorthin und nahm beide Hunde mit ins Shelter, Shari und Chap dürfen sich nun dort erst einmal zur Ruhe kommen.
Chap ist en aufgeweckter und quirliger kleiner Kerl. Er ist immer gut gelaunt und spielt und rennt in der Gegend herum. Er freut sich unfassbar über jegliche Ansprache, und überrennt dabei förmlich alles - hauptsache er wird gesehen. Bei neuen Dingen ist Chap noch sehr aufgeregt, aber keinesfalls unsicher. In seinem neuen Zuhause sollte er demnach lernen auch mal zur Ruhe zu kommen, und neuen Dingen gelassener gegenüber zu stehen. Er ist mit anderen Hunden prima verträglich und wird auch sicherlich eng mit seinem Menschen verbunden sein. Eine Familie, die sich einen aktiven und geselligen Hund wünscht, ist mit Chap auf jeden Fall prima bedient.
Update 04.05.2024 Chap hatte bereits eine deutsche Pflegestelle gefunden, der Test auf die Mittelmeerkrankheiten zeigte jedoch leider einen positiven Befund auf Dirofilarien. Wir werden nach den Osterfeiertagen in Griechenland mit der Behandlung beginnen (aktuell haben die Tierärzte geschlossen), die gesamte Therapie wird ca. 3,5 Monate dauern. Eine Übergabe an einen Pflege- oder natürlich auch Endstelle wird somit Mitte August 2024 möglich sein. Wir halten uns bei der Therapie an die Guideline der American Heartworm Society.
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu Chap:
Datum: Mo, 29.04.24, 09:47 - Besucher: 246 Schutzgebühr: 450,- € Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland, 10247 Berlin - (Vereins)-Sitz: 47809 Krefeld