Leni kam ins Tierheim, als ich im Dezember dort war. Sie war bis aufs Skelett abgemagert. Bis jetzt im April hat die Leni ordentlich zugelegt und ist ein Moppelchen, da müssen ordentlich ein paar Kilos runter.
Aber fange ich doch von vorn an: ungarische Tierschützer haben sich im Dezember ans Tierheim gewendet und um Hilfe gebeten. Der Besitzer von Leni wollte sie nicht mehr haben und hat ihr deswegen nichts mehr zu fressen gegeben. Deswegen musste dringend ein Platz für sie gefunden werden. Als sie im Tierheim ankam war sie nicht nur sehr dünn sondern auch sehr, sehr traurig. Glücklicherweise hat sie sich schnell eingelebt und mit ihren Artgenossen angefreundet. Laut unseren ungarischen Mitstreitern ist sie sehr lieb und freut sich über Gesellschaft und Zuwendung, das kann ich bestätigen. Die Mitarbeiter sind der Meinung, das sie gut zu einer aktiven Familie passt, gerne auch mit Kindern. Sie wird nicht nur als freundlich und leib beschrieben, sondern auch als treu und aufmerksam und sehr intelligent. Neue Dinge lernt sie schnell und mit Freude, sie ist klug und ausdauernd. Was für eine tolle Beschreibung!
Leni hat Ihr Interesse geweckt und Sie können sich vorstellen ihr ein tolles Zuhause anzubieten? Dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.