Unser kleines Miniatur-Labrador Mädchen wurde viel zu dünn und übersät mit Zecken gemeinsam mit einem Rüden am Straßenrand gefunden und eingesammelt. Über ihre Vergangenheit wissen wir daher leider nichts.
Labi ist absolut menschenbezogen, freut sich sehr über das Zusammensein mit uns Menschen und die Aufmerksamkeit. Streicheleinheiten liebt sie.
Labi ist als junger Hund aktiv und bewegungsfreudig.
Zur Verträglichkeit mit ihren Artgenossen ist zu sagen, dass sie sich mit dem Rüden, mit dem sie zusammen gefunden wurde, sehr gut verstanden hat. Zur Zeit lebt sie problemlos mit einem anderen Rüden zusammen. Bei ersten Zusammentreffen mit ihr nicht vertrauten Hunden reagiert Labi nicht so freundlich. Da sie aber mit ihrem Gehegepartner gut auskommt, denken wir, dass dies der aktuellen Lebenssituation geschuldet ist, in der Labi ständig von einer Menge ihr unbekannten Hunden umgeben ist, die sie nicht sieht, aber hört.
Kinder mag unsere Labi, aber sie sollten wegen Labis Energie und Temperament schon etwas älter sein... sonst haut die kleine Dame sie unter Umständen ungewollt von den Füßen.
Halsband und Leine sind Labi nicht gänzlich fremd, aber an der Leine gehen muss mit ihr trainiert werden.
Wenn Sie auf der Suche nach einem freundlichen Mini-Labbi sind, dessen Lebensmittelpunkt wir Menschen sind, und Sie eine aktive Freizeit mit Hund super finden, dann schauen Sie sich die nette Labi doch einmal genauer an. Natürlich muss die kleine Biene noch viel lernen, aber weil sie uns Menschen gefallen möchte - und weil Labradore in der Regel ordentlich verfressen sind - dürfte das kein Problem sein.
Schreiben Sie mir gerne eine Email oder rufen mich einfach an. Labi und ich freuen uns auf Sie.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!