- Temperament alterstypisch / rassetypisch - muss erzogen werden - kennt es im Auto mitzufahren - nicht zu Kindern - unverträglich mit Katzen - verteidigt Ressourcen - wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt
Motte kam ursprünglich im Jahre 2019 als Fundhund zu uns ins Tierheim. Als Junghund hatte sie damals das Glück schnell vermittelt zu werden. Leider hielt dieses Glück nur fast vier Jahre und nun wurde Motte aufgrund von Überforderung wieder bei uns abgegeben.
Motte zeigt sich bei uns als aktive und aufgeschlossene Hündin, die aber genau weiß, was sie möchte - und sie weiß auch, ihre Interessen durchzusetzen. Und auch wenn Motte klein und süß aussieht, hat sie es faustdick hinter den Ohren: Sie jagt alles, was sich bewegt, z. B. Hunde, Katzen, Jogger und Radfahrer und zeigt ein fehlgeleitetes Beutefangverhalten.
Für Motte suchen wir Menschen, die sich nicht von ihrem niedlichen aussehen täuschen lassen und Lust haben wirklich an ihren Problemen zuarbeiten, weil Motte sonst anfängt zu Hause alles zu kontrollieren und ihre Menschen zu maßregeln.
Wenn Sie unsere Motte kennenlernen möchten, schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.