Anfang Juni waren ganz viele nette Menschen bei mir am Zwinger und ich durfte mit meiner Freundin Jasmine in einen Transporter steigen. Nach einer kurzen Fahrt durfte ich wieder aussteigen und ich wurde nett in Empfang genommen. Die Menschen meinten ich sei jetzt im „Sicheren Hafen“. Hier leben viele andere Hunde und wir alle haben den Wunsch nach einem eigenen Zuhause. Da soll es wohl ganz viele Steicheleinheiten und viel Aufmerksamkeit geben! Wie cool ist das denn ?
Ich darf hier jetzt jeden Tag für 1-2 Stunden mit anderen Hunden spielen und auf einer großen Wiese rumrennen. Den Rest der Zeit verbringe ich mit Jasmine in unserem kleinen Auslauf.
Die Leute hier sagen, dass ich ein totaler Sonnenschein bin! Immer gute Laune und an der Leine laufen kann ich sogar auch schon. Sie sagen auch, dass sie nicht verstehen warum ich noch kein Zuhause gefunden habe…
Möchtest du mir ein Zuhause schenken? Ich könnte schon im Juli ausreisen und bei Dir einziehen! Melde dich schnell bei meiner Vermittlerin!
Wer hat goldfarbenes Kuschelfell, verträumte braune Augen, eine lackschwarze Stupsnase und steht schon in den Startlöchern? Genau! Pepe – ein weiteres Mitglied unserer „Muss man einfach liebhaben“-Fraktion!
Der kleine Hundemann hat bereits einmal sein Schicksal in die eigene Pfote genommen. Hungrig und völlig durchnässt irrte er umher, suchte sich einen Unterschlupf und fand ihn in einem Keller. Glücklicherweise hat er das Haus eines tierlieben Menschen erwischt, der den Knirps nicht fortjagte, sondern erst einmal abtrocknete und ihm etwas zu essen gab. Leider konnte Pepe nicht bleiben, da die bereits vorhandenen Katzen seine Spielaufforderungen nicht als solche verstehen konnten und sich verängstigt zurückzogen.
So kam Pepe ins Refugio einer befreundeten Tierschützerin. Dort wartet der aufgeweckte, lustige Kerl seitdem sehnlichst darauf, dass ihn „seine Menschen“ entdecken und er in sein eigenes Zuhause umziehen darf.
Der junge Rüde ist verspielt und liebt es zu kuscheln. Trotz seines etwas holprigen Starts ins Leben ist er uns Zweibeinern vertrauensvoll zugetan und wirklich mit Allem und Jedem verträglich.
Jetzt gilt es also, Pepe die große, bunte Welt zu zeigen. Damit das Leben endlich richtig losgehen kann! Auf tollen Spaziergängen Abenteuer erleben (an der Leine zu laufen muss der hübsche Mischlingsbub natürlich erst noch lernen), toben und spielen, kuscheln und liebgehabt werden, im eigenen Bettchen ganz entspannt einschlafen und sich nie wieder Sorgen ums Futter machen. So soll es sein!
Haben Sie Pepe schon ins Herz geschlossen? Möchten Sie ihn bei seinem Neustart begleiten? Dann lassen Sie es uns gerne wissen und melden sich bei uns!