Insa und ihre Schwester Lilly hatten großes Glück. Sie fielen den Mädels unseres Partnervereins auf, als sie im Frühjahr 2024 vor Ort im überfüllten, großen Shelter Ecosal in Rumänien waren. Insa war hochschwanger und sie konnten nicht zulassen, dass sie ihre Baby unter diesen schrecklichen Umständen zur Welt bringen musste. So beschlossen sie, die beiden Hündinnen da rauszuholen und schafften einen Platz im kleineren Shelter. Bereits am nächsten Morgen war es dann soweit, und fünf kleine Knirpse erblickten das Licht der Welt.
Langsam aber sicher werden sie selbstständig und in wenigen Monaten suchen auch sie alle ein Zuhause. Doch nun wird es Zeit, für die tolle Hundemama selbst ihr persönliches "für-immer-Zuhause zu suchen". Sie hat es wirklich verdient.
Insa zeigt sich nicht nur liebevoll mit ihren Welpen, sondern auch sonst sehr offen und freundlich. Wenn die Pflegerinnen kommen, genießt sie die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.
Sie hat wahrscheinlich noch nie in einem Haushalt gelebt, weshalb man ihr gerade am Anfang etwas Zeit geben sollte, um sich einzugewöhnen. Doch auf uns wirkt die Hündin wie eine lernwillige Dame, die mit etwas Geduld bestimmt bald zu einer tollen Wegbegleiterin wird. Insa möchte mit ihren Menschen gemeinsam Abenteuer erleben. Sie freut sich auf tolle Spaziergänge, Toben auf Wiesen, Erschnüffeln neuer Gerüche, Ruhe und Streicheleinheiten in geborgenem Umfeld und noch viel mehr.
Ein Mix aus körperlicher und geistiger Auslastung wäre für Insa genau das Richtige. Auch für den Besuch in einer Hundeschule wäre sie bestimmt zu haben. Diese bietet sich super an, um die Bindung zu ihren Menschen zu stärken und neue Freunde zu finden.
Insa ist mit Geburtsjahr 2019 in Rumänien registriert worden, die Kollegen schätzen sie allerdings wesentlich jünger, sie könnte auch erst um die 2 Jahre alt sein. Leider werden in Rumänien Hunde oft ohne vorherige Sichtung registriert, darauf hat aber leider niemand von uns eine Möglichkeit der Einflussnahme.
Die tolle Hündin hat ihr Köfferchen bereits gepackt. Es fehlt nur noch ihre passende Familie. Wie all unsere Hunde hat auch sie alle notwendigen Impfungen, einen Chip, ist kastriert und besitzt einen EU-Pass. Sie freut sich auf ein "für-immer-Zuhause", vielleicht ja bei dir?!